Erweiterte Suche

Krups Typ EA81

Tresterbehälter blinkt

Microbit32

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 10:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 58594

Mitglied seit: 10.09.2022

Guten Tag
Ich wäre für Hilfe und weitere Tipps sehr dankbar.
Es handelt sich um das Typ EA81 ohne dem roten Schieber .

Nach dem einschalten blinkt das Symbol .

Was wurde bis jetzt ausprobiert :
*Das Behälter rein und wieder raus -> ohne Erfolg
*Die Maschine zerlegt und mit einem Pinsel soweit wie es geht gereinigt -> ohne Erfolg
* Auf der linken Seite wo das Behälter reinkommt sitzt ja der Schalter . Ich habe ihn vorsichtig ausgebaut sauber gemacht , gemessen auf Durchgang und wieder zusammen gesteckt-> ohne Erfolg .
* Ich habe auch versucht diesen Schalter zu Brücken mit einem Schraubendreher -> ohne Erfolg
* Es gibt ja einen weiteren Schalter in Höhe von der Brüheinheit . Der musst dich auf Durchgang als Open Lind . Ich habe versucht eine Klemme abzumachen und die Maschine neu gestartet -> ohne Erfolg .

So langsam gehen mir die Tipps aus den anderen Beiträgen aus . Ich wäre sehr dankbar für euere Hilfe .

Liebe Grüße
Andrej

lutzvolkmar

Sonntag, 11. Dezember 2022, 10:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 56489

Mitglied seit: 17.07.2022

Hallo,
auch ich bin inzwischen ratlos. Ich habe alles gereinigt und sogar eine neu Platine eingebaut. Fakt ist. Daueranzeige Kaffeesatzbehälter, Daueranzeige Wartungszyklus und es blinkt "press start". Aber nichts passiert. Keine Ahnung was ich noch machen soll um die Daueranzeige Kaffeesatzbehälter weg zu bekommen.
Wieviele Microschalter gibt es dafür? Nur den am Behälter? Oder auch an der Brühaeinheit oder am Wasserbehälter?
Auch ich wäre für Hilfe dankbar.
Gruß Volkmar