Erweiterte Suche

EQ 700 Integral - Brüheinheit reinigen

Gast_Mario

Sonntag, 11. Dezember 2022, 23:47 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

Ich besitze seit zwei Tagen eine EQ 700 integral. Seit gestern habe ich das Problem, dass nach jedem Getränk die Meldung erscheint ‚Bitte Brüheinheit reinigen‘. Es hilft hier allerdings schon, nur den Wassertank und die Abdeckung zur Brüheinheit zu entfernen, die Brüheinheit selbst muss nicht entnommen und gereinigt werden. Das habe ich nach 8 mal reinigen an einem Tag gemerkt. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße
Mario

swolle

Montag, 12. Dezember 2022, 09:10 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 109

Mitgliedsnummer.: 46321

Mitglied seit: 17.10.2021

Wenn die Maschine neu ist, ab zum Siemens Service.
Bei gebrauchter Maschine dürfte der Gewebeschlauch an der Brühgruppe der Übeltäter sein oder die Wasserpumpe.

Gast_Mario

Montag, 12. Dezember 2022, 11:34 Uhr

Unregistered

Moin und danke für deine Antwort. Ja, wie gesagt Maschine vor 3 Tagen erhalten. Am 19.12. wird sie von GLS abgeholt.

Alles etwas merkwürdig, dass es ausreicht die Abdeckung abzunehmen und wieder draufzupacken. Wenn ich Abdeckung wieder befestige klackt es kurz in der Maschine und die Meldung verschwindet. Weiß jemand was genau in der Maschine passiert wenn die Abdeckung drankommt? Weshalb klackt es dann?

MarioValt

Montag, 12. Dezember 2022, 14:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 61107

Mitglied seit: 12.12.2022

Habe jetzt als der Fehler kam die Abdeckung geöffnet, das sieht dann so aus…

Nachdem die Abdeckung wieder angebracht wird und in der Maschine etwas passiert sieht es dann so aus. Das Teil wird also etwas zurückgezogen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage weshalb dieses Teil nach jedem Getränk so weit ‚ausfährt‘ blink.gif

Angefügtes Bild

MarioValt

Montag, 12. Dezember 2022, 14:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 61107

Mitglied seit: 12.12.2022

Das war das Foto ‚nachher‘.

Bei Meldung Brüheinheit reinigen sieht es so aus.

Angefügtes Bild

Sonntag, 26. März 2023, 13:39 Uhr

Unregistered

Habe das gleiche Problem.

Bestand von Anfang an.
War bereits bei Siemens. Fehlerbild danach immer noch. Geht kommende Woche das zweite Mal zu Siemens….