Erweiterte Suche

Impressa C5

Dampf kommt über Drainageventil in den T

flowerpower

Mittwoch, 17. Januar 2018, 21:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 29623

Mitglied seit: 16.12.2016

Hallo,
ich habe eine Jura c5 gekauft. Die Maschine hat eine Claris-Entkalkung.
Nach dem Einschalten der Maschine wird normal spülen verlangt über den Kaffeeauslauf, es funktioniert auch. Danach soll der Dampfauslass gespült werden, aber hier gibt es ein Problem, der Dampf kommt nicht aus der Damfdüse, sondern geht über das Drainageventil direkt in die Restwasserschale. Den Dampfregler (Keramikventil) habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.

Zum anderen habe ich eine neue Clarispatrone eingebaut, Wasser kam erst als ich die Patrone etwas anhob im Tank!
Für Ratschläge im voraus vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß

flowers

Danceman

Donnerstag, 18. Januar 2018, 07:05 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 563

Mitgliedsnummer.: 23992

Mitglied seit: 30.03.2014

Erstmal die Maschine ohne Claris Filter ausprobieren. Die Filter machen mehr Probleme als sie nutzen bringen. Vermutlich ist wegen dem Filter einfach nur was verkalkt im Dampfkreis. Wenn möglich Filter rausprogrammieren und erstmal versuchen zu entkalken...
Darauf deutet auch hin das der Dampf in der Tropfschale landet. Es gibt ein Sicherheitsventil was den Dampf dann dort hin leitet wenn eine Verstopfung vorliegt.
Wenn das entkalken nicht klappt muss du suchen wo es verstopft ist...



--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?

Kaffeepoint

Samstag, 27. Januar 2018, 01:26 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

Auslassventil kontrollieren, ist so ein schwarzes Teil mit blauem Punkt drauf. Schlauch geht zum Drainageventil an der Brühgruppe und kommt an der anderen Seite vom Boiler.

MfG Paul



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162