Erweiterte Suche

Wasserkreislauf füllen

Meldung Wasserkreislauf füllen

haeschen123

Samstag, 19. September 2020, 08:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 40804

Mitglied seit: 19.09.2020

Hallo, ich besitze eine Primadonna Avant. es tritt nun vermehrt der Fehler auf Wasserkreislauf füllen. Wenn ich dies jedoch mit OK bestätige Pumpt die Pumpe gegen einen Widerstand.

Meistens läuft es so ab. Der erste Bezug des Kaffe s läuft ohne Probleme. wenn ich dann nach ca 30 min einen weiteren Kaffe möchte Mahlt die maschine doch während die Pumpe läuft kommt kein Wasser. Ich hatte schon den verdacht dass eine Ventil nicht öffnet und die Pumpe gegen eine geschlossenes Ventil arbeitet aber im Testmodus lassen sich beide Ventile aktivieren d.h sie klacken. Wenn die Maschine abkühlt ca.1h ist eine Bezug meistens wieder möglich.

Was könnte das sein? Entkalkt ist sie natürlich merfach.



Vielen Dank Stefan

desira

Dienstag, 22. September 2020, 21:28 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 39

Mitgliedsnummer.: 36095

Mitglied seit: 05.11.2019

Öffnen,Magnetventile am unteren Korpus msrkieren,dann als Merker ablichten.Danach ausbauen,zerlegen,reinigen zusammenbauen.
In der Mitte sitzt ein Stift im Rohr,der muss sich frei bewegen lassen.

Bodie

Sonntag, 27. September 2020, 10:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 39407

Mitglied seit: 27.06.2020

Hallo Stefan,

mir passierte nahezu das Gleich mit meiner 6750, meine Reise ist auch noch nicht abgeschlossen aber falls es hilft, HIER sind meine Erfahrungen.

Als erstes vermute ich auch du brauchst eine neue Pumpe. Kostet ohne Versand etwa 18EUR. Meine Funktionierte noch, aber offenbar nicht richtig .. habe mal davon gelesen die können schwach werden. Ich kann mir kaum vorstellen wie, aber seit meiner neuen Pumpe habe ich dieses Problem nicht mehr.

Viel Erfolg, und bitte schreib deine Lösung/Erfahrung hier rein, auch wenn du die Sorge los bist, denn nur so können andere davon lernen.

Bodie

Sonntag, 27. September 2020, 10:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 39407

Mitglied seit: 27.06.2020

Das HIER sollte ein link sein, das hat irgendwie nicht funktionier also: https://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php?showtopic=51087&hl=wasserkreislauf