Erweiterte Suche

Brauche Hilfe beim Servicemenü - KRUPS EA875E10

smexhy

Donnerstag, 15. Februar 2024, 20:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 72305

Mitglied seit: 15.02.2024

Hallo, vor ein paar Wochen begann unsere Kaffeemaschine zu brennen und zu rauchen, während sie aufheizte. Wir haben sie schnell ausgeschaltet und zerlegt, da sie nicht mehr in der Garantie ist (wir hatten sie 3 Jahre lang) und wir einige Teile ersetzen mussten. Nach der Bestellung bei einer lokalen Kaffeemaschinen-Reparaturwerkstatt, die die Teile direkt bei KRUPS für uns bestellt hat (wir haben die Reparatur selbst durchgeführt), heißt es, dass wir den Wartungsdienst anrufen müssen, also weiß die Maschine irgendwie, dass wir ein paar Teile im Inneren ausgetauscht haben, obwohl diese direkt und entsprechend der Seriennummer der Maschine bei KRUPS bestellt wurden, so dass es sich um 100% korrekte, brandneue, funktionierende Teile handeln sollte. Ich denke, dass es ein spezielles Servicemenü gibt, in dem man das Problem diagnostizieren, neu kalibrieren oder weitere Informationen darüber finden kann. Kann mir jemand helfen?

Wir haben einen brandneuen Druckzylinder und eine neue Aufschäumdüse ausgetauscht, wie es auch von der Reparaturwerkstatt empfohlen wurde, wir hatten etwa 7000 Zyklen in 3 Jahren, es war eine ziemlich starke Nutzung würde ich sagen.

Foto des Etiketts auf der Kaffeemaschine für das genaue Modell hier - user posted image

Es sieht so aus: user posted image

Ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Forum für diese Frage ist, falls nicht, tut es mir leid.