Erweiterte Suche

Kaffee Bohnen Kauf

monika_a

Montag, 05. März 2018, 16:11 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 27

Mitgliedsnummer.: 32043

Mitglied seit: 01.03.2018

Hallo liebe Forenmitglieder,

sagt mal wo bezieht ihr eure Kaffeebohnen her? Online oder eher im Laden. Worauf achtet ihr beim Kauf und welche sind eure liebsten Sorten?

Über ein paar Onlineshop Empfehlungen freue ich mich!

Ganz liebe Grüße

Monika

Tuxtom007

Mittwoch, 07. März 2018, 19:58 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 93

Mitgliedsnummer.: 30680

Mitglied seit: 26.06.2017

bei beiden

Online: Green-Cup-Coffee.de

Online/Offline: Die-Kaffee.de in Düsseldorf, kleine Rösterei

Offline: Kaffeeschmiede.de in Düsseldorf Nähe Belsenplatz, Kaffee-Reich In Düsseldorf, Carlsplatz ( haben auch einen Onlineshop )


Lieblingssorte: mehrere, aber das ist eben Geschmackssache. Ich habe mich durchprobiert und einige Sorten auf meiner Lieblings-Kaffee-Liste.

Ich wechsele aber auch öfters die Sorte und probiere auch neue aus.

Gerade bei Green-Cup-Coffee ist meine Lieblingssorte ausverkauft, eben ein Single-Finca-Kaffee und wenn weg dann weg.

Ich bevorzuge zudem Sortenreine Kaffees / Espressos und keine Mischungen.



--------------------
Jura Giga5 mit Wireless Milch-Kühler

Kaffeepoint

Donnerstag, 08. März 2018, 21:38 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 455

Mitgliedsnummer.: 28864

Mitglied seit: 07.06.2016

QUOTE (Tuxtom007 @ Mittwoch, 07.März 2018, 18:58 Uhr)
bei beiden

Online: Green-Cup-Coffee.de

Online/Offline: Die-Kaffee.de in Düsseldorf, kleine Rösterei

Offline: Kaffeeschmiede.de in Düsseldorf Nähe Belsenplatz, Kaffee-Reich In Düsseldorf, Carlsplatz ( haben auch einen Onlineshop )


Lieblingssorte: mehrere, aber das ist eben Geschmackssache. Ich habe mich durchprobiert und einige Sorten auf meiner Lieblings-Kaffee-Liste.

Ich wechsele aber auch öfters die Sorte und probiere auch neue aus.

Gerade bei Green-Cup-Coffee ist meine Lieblingssorte ausverkauft, eben ein Single-Finca-Kaffee und wenn weg dann weg.

Ich bevorzuge zudem Sortenreine Kaffees / Espressos und keine Mischungen.

Espresso ist meistens eine Mischung. Arabica für die feinen Nuancen und Robusta wegen Koffein und der Crema. Crema bekommt ein sortenreiner Arabica nur im KVA hin. Dann ist es aber kein Espresso, da Vollautomaten nur mit 3-4 bar brühen.



--------------------
KVA:WMF 800 ST: Lelit Bianca PL 162

Tuxtom007

Samstag, 10. März 2018, 23:11 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 93

Mitgliedsnummer.: 30680

Mitglied seit: 26.06.2017

QUOTE (Kaffeepoint @ Donnerstag, 08.März 2018, 20:38 Uhr)
Espresso ist meistens eine Mischung.

Green-Cup-Coffee verkäuft keine Mischung sondern nur Kaffees mit 100% Arabica von jeweils nur einer einzigen Finca - daher bekommen die Sorten ihre Namen.

Hat den Nachteil: wenn-weg-dann-weg Die Mengen sind nun mal limitiert.

Im Gegensatz hab ich derzeit eine Espresso- sowei Kaffeemischung eines lokalen Rösters im Verzehr, ich bin froh, wenn der weg ist. So toll finde ich beide nicht.



--------------------
Jura Giga5 mit Wireless Milch-Kühler

monika_a

Montag, 12. März 2018, 15:03 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 27

Mitgliedsnummer.: 32043

Mitglied seit: 01.03.2018

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Bei Green-Cup-Coffee habe ich auch schon mal bestellt und wurde nicht enttäuscht.

Ich freue mich, wenn noch jemand seine Kaffeedealerkontakte mit mir teilt wink.gif

Tuxtom007

Montag, 12. März 2018, 20:20 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 93

Mitgliedsnummer.: 30680

Mitglied seit: 26.06.2017

Schaune mal im Internet nach Röstereien in deiner Umgebung, da finden sich mit Sicherheit ein paar, wo man gut beraten wird und auch Probier-Set bekommt.

Probieren ist immer der bestes Weg, vor allem immer mit der eigenen Maschine und dem eigenen Trinkverhalten ( schwarz oder wie auch immer )


Zwei Onlineshops hätte ich aber noch, von einem Kollegen bekommen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen:

https://www.quijote-kaffee.de/
https://www.coffeecircle.com/


Und noch einen, den ich demnächst mal testen möchten aus Düsseldorf, auch mit Onlineshop - hab zweimal bisher Kaffee von denen bei einem Freund getrunken:

http://www.rivercoffee.de/


Kaffeepoint hatte in einem Thread noch eine Testseite gepostet, die enthielt einige gute Kaffee-Test. Leider finde ich den Link gerade nicht mehr.



--------------------
Jura Giga5 mit Wireless Milch-Kühler

monika_a

Dienstag, 13. März 2018, 16:05 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 27

Mitgliedsnummer.: 32043

Mitglied seit: 01.03.2018

Macht nichts Tuxtom007, ich schaue mich selbst nochmal nach dem Thread um. Erst mal vielen Dank für die Antwort. Das mit der Rösterei werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, guter Tipp!

monika_a   

Sonntag, 18. März 2018, 13:46 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 27

Mitgliedsnummer.: 32043

Mitglied seit: 01.03.2018

Hallo nochmal zusammen,

ich habe mich online jetzt einmal umgesehen und habe mir nun den Bionatural Bio Fairtrade Kaffee-Espresso und den Cream Diamonds Cafe Espresso, beide sind von J. Hornig und schneiden auch in diversen Tests sehr gut ab. Gerade der Fairtrade Kaffee schmeckt irgendwie anders aber sehr sehr gut, kann ich also jedem Kaffeeliebhaber nur ans Herz legen und einer der, die ich seit langem gekauft habe. https://bohnen-test.de/testsieger/

Grüße, Moni smile.gif

daniel1982

Sonntag, 25. März 2018, 21:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 32167

Mitglied seit: 25.03.2018

Hallo Allerseits,

ich kaufe immer bei unserem Kaffeeröster in München oder bei

der-espressoshop ein. Was ich an dem Shop schätze ist dass es hier ausgefallene Espresso bohnen gibt. Ich wechsele immer zwischen Kaffeeröstrei Dinzler und Caffe Trombetta.

Mein Freundin hingegen liebt den San Salvador, das ist ein interessanter Kaffee der auch super als Tasse Kaffee passt.

Wir haben ein de Longhi zuhause und sind sehr zufrieden. biggrin.gif

monika_a

Samstag, 31. März 2018, 13:10 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 27

Mitgliedsnummer.: 32043

Mitglied seit: 01.03.2018

Das hört sich gut an Daniel, da schaue ich auf jeden Fall mal vorbei. Danke für den Tipp!

Dauercamper

Freitag, 05. April 2019, 21:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 34026

Mitglied seit: 01.04.2019

Mayola, kleiner Röster der aber im kommen ist .Alles Fair trade steht nur noch nicht auf der Packung .