Erweiterte Suche

wittenborg es 7100

fehlermeldung es wasser defekt

andimeile

Freitag, 24. September 2010, 16:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 9771

Mitglied seit: 23.09.2010

Hallo
Wer kann mir eine gebrauchsanweisung von der Wittenborg es 7100 schicken
ich bekamme die fehlermeldung es wasser defekt und er zieht kein neues wasser
das einlassventil bekommt keine spannung
gruß
andi

Guest

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:50 Uhr

Unregistered

Hallo,
ruf mich mal an 05436 - 72299 - 84
Gruß

tonic35

Freitag, 04. April 2014, 21:37 Uhr

Unregistered

Hallo ein Kollege hat die maschiene auch und die zieht auch kein Wasser er hat schon ein neues einlassventil eingebaut und zieht immer noch kein Wasser was kann er machen ???

huste511

Mittwoch, 07. Januar 2015, 08:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 17

Mitgliedsnummer.: 22537

Mitglied seit: 24.11.2013

hallo!

Bist du ganz sicher dass das Ventil keine Spannung bekommt? Hast du auch mit geschlossener Tür und während das Wasser Bezugs gemessen?

Wenn dem wirklich so ist, ist wahrscheinlich die Relaisplatine defekt oder es liegt an sonstiger Elektronikschaden vor.

Ansonsten hier nochmal ein Hinweis an alle anderen:
Das Wasserventil hat drei Anschlüsse. Einen Wassereingang wie wohl jedem bekannt ist, dann noch einen Wasserausgang, der zum Vortank führt und noch einen weiteren Anschluss der an den Überlauf vom Wasservortank montiert ist.


Wenn in dem Überlaufschlauch sich auch nur geringe Wassermenge befinden laufen die zu dem Ventil und blockieren dies komplett. Auch wenn eine Spannung anliegt, wird dies dann nicht mehr öffnen können. Dies ist eine Sicherheitsfunktion bei defekter Elektronik oder falschem Anschluss etc., damit das Wasserventil nicht den kompletten Automaten oder das Zimmer Fluten kann.
Viele wissen von dieser Sicherheitsfunktion nichts.

Andererseits scheint dies auch ein sehr häufiger Fehlergrund zu sein, weswegen viele Techniker diesen Überlaufanschluss abziehen und im Inneren des Gerätes einfach hängen lassen.
Ich habe bei mehreren Geräten es erst einmal gesehen das der Überlaufanschluss noch angeschlossen war.