Erweiterte Suche

Spinne im Bohnenbehälter der Melitta Caffeo CI

Czmartin   

Montag, 04. Januar 2016, 04:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 28078

Mitglied seit: 04.01.2016

Hallo zusammen,

heute in der Früh hörte ich einen Schrei aus der Küche und als ich zur Hilfe herbeieilte sah ich meine Frau am Kaffeeautomaten stehed und wild gestikulierend auf diesen deutend.
Als meine Frau nämlich den Bohnenbehälter aufgefüllt hat, hat sie eine Spinne in dessen Ecke vorgefunden. Diese befindet sich, in der abgerundeten Ecke des Behälters, aber auf der Unterseite des Kunstoffs, so dass man nicht an sie harankommt. Ich habe zur Verdeutlichung ein paar Fotos gemacht: https://www.flickr.com/gp/czmartin/Yo206m

Nun stellen sich bei mir folgende Fragen:
- Wie entferne ich diese Spinne wieder?
- Kann ich den Behälter irgendwie entfernen?
- gibt es in der Maschine Nachwuchs und falls ja, kann dieser in den gemahlenen Kaffee gelangen?
- wovon ernährt sich die Spinne? :-)
- gibt es im Forum User mit ähnlich kuriosen Anekdoten?

Wir halten den Kaffeautomaten eigentlich immer sauber, die Reinigungsintervalle werden stets eingehalten, die Spinne ist mir wirklich ein Rätsel.

Es handelt sich um diese Maschine: Melitta Caffeo CI

Gast_Anya

Montag, 07. Februar 2022, 01:10 Uhr

Unregistered

Dieser Achock ereilte mich gestern beim säubern unserer Cafeo Solo Perfect Milk.

Als ich die Abdeckung entfernte fielen mir weise Fäden auf, bei denen ich sofort den Verdacht hatte.
Nachdem ich im Gehäuse der Brühgruppe die Kaffeebrösel ausgewaschen hatte ging ich zur Spüle und da ging mir eine fette Spinne vom Tuch.

Vor etwa einer Stunde habe ich einen Tee für meinen Mann gemacht und hatte eine Spinne gleichen Aussehens im heißen Wasser am Grund der Tasse.

Ich krieg den Horror, denn ich vermute mittlerweile noch mehr Spinnen im Gehäuse ????

Was tun ? Das ganze Gehäuse zerlegen und suchen, die Maschine einschicken, wegwerfen und Neue kaufen ?

Ich leide unter Arachnaphobie und der Gedanke eine Spinne auf dem Grund meiner leer getrunken Tasse zu finden … da stellen sich mir die Haare zu Berge. ????