Erweiterte Suche

EQ.9 Service

Siemens EQ.9 Service

Gast_Dante

Mittwoch, 04. September 2019, 20:33 Uhr

Unregistered

Hallo

Ich besitze die eq 9 schon seit 3 Jahren ich trinke täglich und bei mir geht sie immer noch wie am ersten Tag da hat die Jura vorher deutlich mehr Probleme ich benutze von Anfang an destilliertes Wasser weil dies ein grossen Schaden in den kaffe Maschinen anrichtet selbst bei den Britta Filtern kommt immernoch nicht sauberes Wasser raus zudem muss Mann sie mindestens 2 mal die Wochen reinigen kaffe Bezüge sind mittlerweile 45568 und ich habe noch nie etwas nachkaufen müssen

Gast_Gast

Donnerstag, 03. Oktober 2019, 08:28 Uhr

Unregistered

Schön für dich. Hilft aber keinem.

Gast_Sigi

Freitag, 25. Oktober 2019, 12:12 Uhr

Unregistered

QUOTE (chrisoli @ Montag, 05. Februar 2018, 11:33 Uhr)
weiß den jemand wie man die EQ 9 öffnet b.z.w zerlegt ?

Im Netz finde ich nirgends etwas dazu

Hallo

musst den Bohnenbehälter losschrauben (1 Schraube Torx). Bohnenbehälter entfernen, darunter findest du 2 weisse Hebel. Die verschieben und runterdrücken, dann kannst du den oberen Deckel/Teil der Abdeckung entfernen. Dann lassen sich auch die seitlichen Abdeckungen entfernen. Alles ohne Schrauben und nur zum ein/ausrasten.

Hoffe das hilft.

Gruess Sigi:rolleyes:

Gast_Siggi

Freitag, 25. Oktober 2019, 12:20 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Dante @ Mittwoch, 04. September 2019, 20:33 Uhr)
Hallo

Ich besitze die eq 9 schon seit 3 Jahren ich trinke täglich und bei mir geht sie immer noch wie am ersten Tag da hat die Jura vorher deutlich mehr Probleme ich benutze von Anfang an destilliertes Wasser weil dies ein grossen Schaden in den kaffe Maschinen anrichtet selbst bei den Britta Filtern kommt immernoch nicht sauberes Wasser raus zudem muss Mann sie mindestens 2 mal die Wochen reinigen kaffe Bezüge sind mittlerweile 45568 und ich habe noch nie etwas nachkaufen müssen

Hallo,

möchte nicht komisch daherreden, aber 45568 Tassen in 3 Jahren würde bedeuten dass du ca. 41 Tassen pro Tag bezogen hast?

Speetzi

Sonntag, 10. November 2019, 09:58 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Sigi @ Freitag, 25. Oktober 2019, 12:12 Uhr)
QUOTE (chrisoli @ Montag, 05. Februar 2018, 11:33 Uhr)
weiß den jemand wie man die EQ 9 öffnet b.z.w zerlegt ?

Im Netz finde ich nirgends etwas dazu

Hallo

musst den Bohnenbehälter losschrauben (1 Schraube Torx). Bohnenbehälter entfernen, darunter findest du 2 weisse Hebel. Die verschieben und runterdrücken, dann kannst du den oberen Deckel/Teil der Abdeckung entfernen. Dann lassen sich auch die seitlichen Abdeckungen entfernen. Alles ohne Schrauben und nur zum ein/ausrasten.

Hoffe das hilft.

Gruess Sigi:rolleyes:

QUOTE
Hallo

musst den Bohnenbehälter losschrauben (1 Schraube Torx). Bohnenbehälter entfernen, darunter findest du 2 weisse Hebel. Die verschieben und runterdrücken, dann kannst du den oberen Deckel/Teil der Abdeckung entfernen.


Genau DA hakt es. Der Anfang ist trivial. Die Abdeckung klemmt irgendwo fest, und ich bekomme den Oberdeckel einfach nicht ab.

Gruß
Speetzi

Speetzi

Sonntag, 10. November 2019, 10:02 Uhr

Unregistered

QUOTE
Hallo

musst den Bohnenbehälter losschrauben (1 Schraube Torx). Bohnenbehälter entfernen, darunter findest du 2 weisse Hebel. Die verschieben und runterdrücken, dann kannst du den oberen Deckel/Teil der Abdeckung entfernen. Dann lassen sich auch die seitlichen Abdeckungen entfernen. Alles ohne Schrauben und nur zum ein/ausrasten.

Hoffe das hilft.


Genau da geht es bei mir nicht weiter. Der Anfang ist trivial. Aber die Abdeckung klemmt irgendwo fest, und ich bekomme den Oberdeckel einfach nicht ab. Also hilft dein Kommentar leider nicht. So weit war ich schon.

Gruß
Speetzi

Korrdaf

Donnerstag, 28. November 2019, 21:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 36345

Mitglied seit: 26.11.2019

Das gleiche Problem. Das Wasser läuft direkt in die Auffangwanne. Hatte jemand Glück, das Gerät zu zerlegen?
....oder das Problem mit Wasser in der Auffangwanne zu lösen?

L.

Sonntag, 26. Januar 2020, 13:30 Uhr

Unregistered

Hi,

wenns darum geht das Oberteil der eq9 abzubekommen (haengt ja nur noch an einer Seite wenn die beiden weissen Hebel umgelegt wurden) einfach allen Mut zusammen nehmen und den Deckel nach oben ziehen (der Drehpunkt ist hierbei die Seite wo das Ding noch fest haengt). Sind im Grunde nur 2 Platiknasen, die aber sehr flexibel sind....

Ich uebernehme aber keine Verantwortung. Hab meine so aber schon bestimmt 5x aufgemacht.

Gruesse!

Gast_Spezi

Samstag, 29. Februar 2020, 09:30 Uhr

Unregistered

Hi,
das Oberteil geht noch relativ leicht ab, wenn die Verriegelungen gelöst sind am besten mit einem Plastikteil (Kuchenschaber o.ä.) auf der rechten Seite von vorn nach hinten aufhebeln. Aber dann komme ich nicht weiter, jemand schrieb sinngemäß „die Rückwand nach oben ziehen und dann die Seitenteile rausnehmen.“ Die Rückwand bewegt sich bei mir kein Stück, das linke Seitenteil konnte ich lösen, es bleibt aber an der Rückwand fest und dann komme ich nicht weiter.
Ich möchte den Durchlauferhitzer tauschen, da das Wasser (Heisswasserbezug) bei meiner EQ9 einen starken Beigeschmack hat. Reinigung oder Entkalkung bringt keine Verbesserung, habe ca. 20l Heißwasser gezogen um zu spülen, ist auch nicht besser geworden.
Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.

Gast_Peter

Sonntag, 10. Januar 2021, 04:51 Uhr

Unregistered

Ja , bei den Plastiknasen braucht man wirklich viel Kraft und etwas Geduld , man sieht allerdings keine Spuren an diesen und sind sehr robust.

Habe mal eine Frage , ist es bei euch auch so das man an dem Motor, neben dem Mahlwerk deutlichen Abrieb sieht ? Sieht fast aus wie schwarzer Kohlestaub. huh.gif


Danke !

Speetzi

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:29 Uhr

Unregistered

Scheint wohl keinen hier zu interessieren. Habe die Maschine diese Woche nun doch zur Reparatur gegeben (nicht bei Siemens direkt, sondern beim elektronik partner). So lange stand sie unbenutzt in unserem Keller...

Gast_Kai

Mittwoch, 20. Januar 2021, 10:07 Uhr

Unregistered

Es gibt ein Service Menü!



Gruß

Andrew78

Donnerstag, 04. Februar 2021, 15:38 Uhr

Unregistered

Hallo
,ich habe eine EQ9 S700....Können Sie mir sagen, warum auf dem Display "mit stillem Wasser auffüllen oder Filter entfernen" erscheint ..... Wenn ich Kaffee mache, mahlt die Maschine, aber es fließt nichts in die Tasse

Gast_Gast

Freitag, 19. Februar 2021, 11:13 Uhr

Unregistered

QUOTE (Andrew78 @ Donnerstag, 04. Februar 2021, 15:38 Uhr)
Hallo
,ich habe eine EQ9 S700....Können Sie mir sagen, warum auf dem Display "mit stillem Wasser auffüllen oder Filter entfernen" erscheint ..... Wenn ich Kaffee mache, mahlt die Maschine, aber es fließt nichts in die Tasse</br>

Siemens Ventil 12015641 tauschen

Siememsnm

Sonntag, 18. Dezember 2022, 19:16 Uhr

Unregistered

QUOTE (Guest @ Samstag, 12. März 2016, 21:11 Uhr)
Siemens EQ.9

wer weiß, mit welcher Tastenkombination ich bei dieser Maschine in das Service Menü komme !

ich möchte wissen ob es möglich ist die Anzahl der Trester auf
sieben zu setzen, ansonsten ist immer der Behälter zu voll.
Außerdem würde es mich interessieren ob ich auch die Menge
des bisher durchgelaufenen Wassers ablesen könnte (bei DeLonghi
ging das).

Vielen Dank im voraus

Neben info taste Links die zwei taste gedrükt halten

Und nicht loslassen
Dann
On off
taste drücken bis hochfährt

 12Seite 34