Erweiterte Suche

Saeco Minuto HD8761/01 lässt ich nicht einschalten

ON/OFF Knopf ohne Funktion

curlrider

Mittwoch, 06. Februar 2019, 18:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 33659

Mitglied seit: 06.02.2019

Hallo
ich habe ein Problem mit einer HD8761. Obwohl der ON/OFF Knopf in seinem normalen Rhythmus rot blinkt, lässt sich die Maschine nicht einschalten.

Durch halten des oberen linken und des unteren rechten Knopf gelange ich in den Testmode. Sobald ich jedoch den ON/OFF Knopf drücke springt das Display nicht weiter, als sei der Taster defekt.
Durch messen dieses Tasters musste ich jedoch feststellen, dass der Taster in Ordnung ist. Das Brücken des Taster brachte auch nicht den Erfolg, der Testmode hat sich in der Menüführung nicht geändert.

Oxidation, verbrannte oder aufgeblähte Bauteile, konnte ich weder am Display- oder Leistungsprint erkennen. Visuell erscheinen beide Platinen in einem tadellosem Zustand.

Meine Frage an die Profis hier, lässt sich bereits hier herab leiten, ob die Displayplatine oder die Leistungselektronik defekt ist?
Oder bedarf es weiterer Messerei?
Kann ich eine andere Leistungselektronik oder Displayprint einer anderen Saeco Minuto, z.B.der HD8762/01 verwenden?

Ich würde mich über eure Hilfestellung sehr freuen.
Beste Grüße aus Hamburg

Saeco Minuto (HD8761)

curlrider

Donnerstag, 07. Februar 2019, 21:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 33659

Mitglied seit: 06.02.2019

Victory,
für die Interessierten unter Euch. Problem gelöst, Sie läuft wieder.

Ich habe heute eine komplette Saeco Minuto gekauft und die Displayelektronik ausgetauscht und nun geht die Maschine wieder.
Scheinbar ist irgendwo auf der Platine der Leiter unterbrochen.

Sollte jemand die Bedieneinheit rumliegen haben, könnten wir ins Geschäft kommen.

Beste Grüße aus Hamburg