Erweiterte Suche

AEG CF 85 geht aus wenn man eine Taste drückt

Nach Aus- Einsteckern blinkt es grün

leoleo_de

Donnerstag, 02. März 2017, 08:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 30082

Mitglied seit: 02.03.2017

Hi,

ich habe noch ne "schöne" alte AEG CF 85 (seit 11 Jahren jetzt), die schon einiges miterlebt hat (Mahlwerkswechsel, Wasserpumpe etc.), aber diesmal finde ich keinen Beitrag mit dem gleichen Problem.

Die Maschine geht jedesmal aus, wenn man eine der Kaffeetasten oder Spülen betätigt - ohne weitere Geräusche, die Lampen erlöschen einfach.
Sie lässt sich auch nicht mehr einschalten bis man einmal den Netzstecker rausgezogen hat und wieder eingesteckt hat. Mit dem Wiedereinstecken des Netzsteckers springt sie dann aber automatisch an und rattert los, sobald man aber eine der besagten Tastenn drückt, geht sie wieder still aus.
Dampfbezug geht normal - das Wasser wird auch heiß. Keines der Pflegeprogramme (Reinigen, Entkalken) lässt sich starten - führt höchsten zu dem bekannten Muster, dass 4 grüe Lampen leuchten - aber Sieb reinigen und Dampfbezug ändern da nix dran. Entlüften per Spültaste während Dampfbezug geht nicht - dann geht die Maschine wieder aus.

Soweit - klingt ja nach Elektronik schätze ich, aber wie genau ich da jetzt weitermachen soll, weiß ich nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ?!

viele Grüße
leoleo_de

Nachtrag:
----------
Wie ich jetzt festgestellt habe, lässt sich die Maschine an den Kaffeetasten nicht nur aus, sondern auch wieder anschalten (ohne dass das Netzkabel entfernt werden muss zwischendurch).
Klingt jetzt so als ob die Auswertung der Tasten nicht mehr richtig tickt...dazu gibt es vielleicht schon Erfahrungen ?!