Erweiterte Suche

WMF 800

Erfahrungen

ristretto

Sonntag, 15. November 2009, 16:38 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 926

Mitgliedsnummer.: 4800

Mitglied seit: 11.07.2009

Hallo

ueberlege mir eine WMF 800 zukaufen hoffe da auf paar Erfahrungsberichte und Erkenntnisse grade wichtig fuer mich die Temperatur des Latte Cappu und die Reinigung des Milchsystem ist das wirklich so gut ?Leider gibt es wenig Infos oder wie auf der Jura HP ein Testmodus wo man die 800 virtuell bedienen kann
Freue mich auf Eure Berichte oder Bilder
Danke



--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

comfour

Montag, 16. November 2009, 16:07 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 103

Mitgliedsnummer.: 4635

Mitglied seit: 17.06.2009

die WMF 800 ist mit Sicherheit eine feine Maschine, robust (Gewicht glaube ich 15 oder 16 Kg), eben langlebig, hat halt Gastronomieerfahrung.

Was mich ein wenig stört, ist die Milchsystemreinigung, zwar auch automatisch, aber in wöchentlichen Abständen ist der Kaffeeauslauf auszubauen, zerlegen und 5 Stunden in einer Lösung einzuweichen, während dieser Zeit ist folglich auch kein Kaffeebezug möglich.

Um Milchschaum oder Milch zu beziehen, ist der Kaffeeauslauf in eine bestimmte Stellung zu bringen, auch ist die Luftansaugdüse regelmäßig zu reinigen, sonst wird es nichts mit dem Milchschaum.

Gruß
Kurt

ristretto

Montag, 16. November 2009, 16:46 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 926

Mitgliedsnummer.: 4800

Mitglied seit: 11.07.2009

Hallo Kurt,

leider kann ich zur Zeit keine PDF Dateien runterladen und öffnen sonst haette ich in der BD nachgeschaut. Aber wie ist das bei Ltte muss ich dan während des Bezugs am ende den Kaffeeauslauf verstellen und den letzten Drittel Milchschaum zubekommen und oder regelt das die Maschine von selbst ? Das mit dem reinigen in der Lösung stört mich nicht so hatte eine Jura gehabt da musste ich auch schon einmal in der Woche den Spezialreiniger durchspülen. Mich macht es nur bisschen skeptisch das dass das Connect & Clean nur 10 sekunden dauert reicht das um das Milchsystem zureinigen. Hast du damit Erfahrungen ?



--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

comfour

Montag, 16. November 2009, 18:04 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 103

Mitgliedsnummer.: 4635

Mitglied seit: 17.06.2009

nein, den Kaffeeauslauf musst Du nicht verstellen beim Lattebezug, außer, der Auslauf ist in der obersten Position, hier wird nur Milch ausgegeben, dann macht Dich die Maschine darauf aufmerksam.
Das Spülen der Düse mit Heißwasser dauert ca. 30 s.

Gruß
Kurt

ristretto

Mittwoch, 02. Dezember 2009, 01:07 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 926

Mitgliedsnummer.: 4800

Mitglied seit: 11.07.2009

Da die Tassenabstellfläche nur eine passiv beheizte Fläche ist Frage ich mich ob diese im Timer Modus beheizt wird oder kalt bleibt.Oder anderes gefragt in welchen Modus/Bereitschaft muss/soll die WMF 800 sein wenn die Tassenabstellfläche beheizt werden soll? Leider geht das nicht genau aus der BD heraus



--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

Gast_Gerhard

Montag, 07. Dezember 2009, 22:40 Uhr

Unregistered

Die Abstellfläche wird nur beheizt, wenn die Maschine angeschaltet ist (also nicht im Standby-Modus). Die Beheizung ist aber auch angeschaltet nur sehr milde (jedenfalls bei meiner Maschine) und erwärmt die Tassen nicht wirklich. Kurz Ausspülen mit heißem Wasser ist immer nötig.

Grüße
Gerhard

ristretto

Montag, 07. Dezember 2009, 22:57 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 926

Mitgliedsnummer.: 4800

Mitglied seit: 11.07.2009

Danke.
Beim Espresso heize ich die Tasse mit Wasser auf Beim Cappu und Latte nicht da der heisse Dampf der wihl technisch immer vorher rauskommt nach waehlen des Getraenk ausrreicht um die Tasse vorzuwarmen



--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

kimble0938

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 3357

Mitglied seit: 23.12.2008

QUOTE (comfour @ Montag, 16.November 2009, 15:07 Uhr)
... aber in wöchentlichen Abständen ist der Kaffeeauslauf auszubauen, zerlegen und 5 Stunden in einer Lösung einzuweichen, während dieser Zeit ist folglich auch kein Kaffeebezug möglich.

Ich mache das immer abends, denn in der Nacht nehme ich eh' kein Kaffee zu mir.
Die Brühgruppe und die WMF müssen doch auch wöchentlich gereinigt werden, dann mache ich das immer zusammen - ist eigentlich kein Mehraufwand.



--------------------
Beste Grüße
Jörn