Erweiterte Suche

Lichter blinken

Omg

Gast_Elisabeth

Samstag, 23. November 2019, 16:42 Uhr

Unregistered

Hi. Ich starte einfach das Reinigungsprogramm und holte die Brüheinheit heraus, dann blinken die Lichter. Das Powerlight und das Reinigungsprog-Licht blinken nicht synchron. Was ist das hier? Und ich kann die Brüheinheit nicht in Position bringen.

Gast_Elisabeth

Samstag, 23. November 2019, 16:44 Uhr

Unregistered

Zitat (Gast_Elisabeth @ 23. November 2019 16:42 Uhr)
Hi. Ich starte einfach das Reinigungsprogramm und holte die Brüheinheit heraus, dann blinken die Lichter. Das Powerlight und das Reinigungsprog-Licht blinken nicht synchron. Was ist das hier? Und ich kann die Brüheinheit nicht in Position bringen.

ITS a Melitta caffeo solo

Martin (Hobbytechniker)

Montag, 25. November 2019, 09:26 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1378

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Mmh.. Lass doch erstmal das Reinigungsprogramm zuende laufen bevor Du die Brüheinheit entfernst.. ist doch klar, das das Gerät sonst anfängt zu blinken..

Brian Basco

Dienstag, 17. Dezember 2019, 10:31 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 69

Mitgliedsnummer.: 33270

Mitglied seit: 05.12.2018

Das Reinigungssymbol blinkt doch sowieso während des gesamten Prozesses?! Bzw. zw. den einzelnen Unterpunkten... bei herausgenommener Brüheinheit jedenfalls.
Ob das Powersymbol dabei auch (asynchron) blinkt weiss ich jetzt spontan nicht.
Beim Abspülen der Brüheinheit verstellt sich leicht mal etwas, beim Herausnehmen auf die Stellung achten, dann klappt das wiedereinschieben meist gut.
Dass sich die Solo bei den Programmen gerne mal etwas "verschluckt" kenne ich aber auch - wenn man z.B. sehr lange zw. den Unterpunkten wartet oder durcheinanderbringt (Brüheinheit 2x raus weil Tablette vergessen, Tropfschale zwischendurch raus weil Kaffeesatzbehälter vergessen,....) Bisher hat immer Neustart geholfen, und dann staunen, ob die Maschine beim letzten Programmpunkt weitermacht oder komplett neu beginnt...
Da ist die Solo vielleicht nicht so sehr benutzerfreundlich, aber letztendlich sehr robust und technisch unkompliziert.