Erweiterte Suche

Rowenta ES6800 will nicht entkalkt werden!?!

Ich will sie aber nicht :(

MasterCrumble

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 3689

Mitglied seit: 27.01.2009

Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Rowenta... also eigentlich der meiner Eltern..! tongue.gif

Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und ich kann es an 4 Fingern abzählen wie oft sie entkalkt wurde... finde ich sehr bedenklich irgendwie... dazu meine erste Frage... kann man sie nur entkalken wenn das Entkalkungsprogramm automatisch angezeigt wird? oder kann man das auch manuell tun!? Ich warte jetzt schon eine ganze weile bis sie mir mal wieder mitteilt dass sie entkalkt werden möchte-.-!

meine zweite Frage... bei der Arbeit habe ich hin und wieder mit Kaffeevollautomaten zu tun... DeLongi, Saeco, Schaerer usw... bei diesen Maschinen bin ich gewohnt, dass man sie komplett reinigen kann d.h. Brühgruppe raus und komplett Reinigung... das geht bei der Rowenta NICHT sie ist komplett verschraubt... finde ich persönlich auch sehr bedenklich! weil ich schon viele Maschinen im inneren in einem ekligen Zustand gesehen habe!

kann ich die Brühgruppe überhaupt reinigen? muss ich sie komplett auseinandernehmen? hatte sie schon teilweise auf aber da kommt man ja an GARNICHTS ran alles total verbaut!

ich freu mich auf Zahlreiche Antworten... habe aus der Suche leider nichts brauchbares rauskitzel können

Gruß MasterCrumble! cool.gif

Rowenta Espresso Vollautomat ES 6800