Erweiterte Suche

Brüheinheit

BE lässt sich nicht entnehmen

EinbeckOlli

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 14650

Mitglied seit: 28.12.2011

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe.
Ich wollte meinen Maschine reinigen und dafür auch die Brüheinheit entnehmen. Dabei habe ich allerdings nicht darauf geachtet, dass die Maschine noch eingeschaltet war (falls das wichtig ist).
Die beiden roten Nasen an der Einheit konnte ich drücken und es hat auch hörbar geklickt. Aber anscheinend ist die Einheit mit der Maschine irgendwie verhakt. Sie lässt sich auch nicht mehr in die Ausgangsposition drücken. Gibt es einen Trick oder eine versteckte Sicherung, damit man im laufenden Betrieb die Einheit nicht entnehmen kann? Die Maschine ist jetzt schon zwei Tage ohne Stromversorgung.

Wer weiß Rat?

looser

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:22 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2322

Mitgliedsnummer.: 5600

Mitglied seit: 28.10.2009

Ich vermute eine DeLonghi oder ähnliche? Unter der Brühgruppe rechts ist noch ein Sicherungshaken. Den betätigen.



--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

suto2611   

Montag, 02. Januar 2012, 11:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 14455

Mitglied seit: 11.12.2011

Hallo,
gleiches Problem hatte ich heute morgen, trotz Vorgehensweise nach Anleitung schien die Brühgruppe irgendwie nicht in der richtigen Endposition, mir hat Netzstecker ziehen und wieder anschalten geholfen.
Brühgruppe liess sich dann nach Ausschalten der Maschine (kein Netzstecker ziehen) problemlos wie beschrieben entnehmen. Die Brühgruppe schien dann in einer anderen Position zu sein, irgendwie weiter unten.

Hoffe, das hilft.

Grüße
Susanne



--------------------
seit Dez 2011 De Longhi ESAM 3600
erste Erfahrung mit KVA, bisher sehr zufrieden