Erweiterte Suche

Reinigung KRUPS XP7180

Wie starte ich das Programm manuell?

arni-s   

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 14927

Mitglied seit: 17.01.2012

Hallo zusammen,

Nach meinem Urlaub (3 Wochen) stelle ich fest das die Maschine einen fürchterlichen Kaffee brüht. Schmeckt nach Reinigungsmittel o.ä. sad.gif
Bekam das Teil vom Chef als "Spende" ins Büro gestellt, weil er einen neue bekam.
Habe erst nach längerem gemerkt das oben im Schacht für die Reinigungstablette feststeckt. Jetzt habe ich das blöde Ding reingedrückt und dachte ich könnte manuell die Reinigung starten. Falsch gedacht. In der Anleitung gibts nur eine Beschreibung um die Kaffeeleitungen zu spülen sad.gif

Gibt es nicht irgendeine Tastenkombination um das Programm zu starten. Weil die automatische Reinigng startet erst nach 300 Tassen oder so. Und laut Chef wurde die Maschine erst vor kurzem gereinigt. (Deshalb wohl auch das eststeckende Tab) cool.gif

Danke vorab schonmal für ne Antwort biggrin.gif

arni-s

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 14927

Mitglied seit: 17.01.2012

Schon 80 Aufrufe und keiner kann helfen? unsure.gif

Habe ich die Frage unverständlich formuliert ?

Hari Seldon

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:32 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 391

Mitgliedsnummer.: 930

Mitglied seit: 15.02.2007

hast du mal versucht, das Programm einfach so zu starten, wie es in der BDA beschrieben ist?
Auch wenn die Warnlampe nicht aufleuchtet?

arni-s

Freitag, 20. Januar 2012, 08:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 14927

Mitglied seit: 17.01.2012

Wenn die Servicelampe für die Reinigung nicht leuchtet, wird beim drücke der Clean-Taste nur der Kaffeekreislauf gereinigt. Das sind ca 10ml die nicht wirklich einer Reinigung entsprechen. Da kommt nur ein bisschen braune Brühe raus - das wars...
Beim Reinigungsprogramm sieht das ganze anders aus.
Irgend was muss doch möglich sein um dieses Reinigungsprogramm auch manuell zu starten. Vor allem wenn laut BA beim ablauf des Reinigungsprogramms ein Stromaufall stattfindet, das Reinigungsprogramm neu gestartet werden soll. Toller Hinweis, aber wie funzt das???? mad.gif