Erweiterte Suche

Nachfolger für Cafe Bonitas Kingstar

Michiru

Mittwoch, 01. April 2020, 13:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 38131

Mitglied seit: 01.04.2020

Hallo,

ich wende mich an euch, weil mir der Kopf schwirrt von den ganzen Infos zu den KVAs. Ich blick überhaupt nicht mehr durch.
Ich hab mich schon 2015 schwer getan mit meiner Entscheidung.

Seit 2015 habe ich nun meine Cafe Bonitas Kingstar mit der ich total zufrieden bin und fand sie auch immer vollkommen ausreichend für unseren Haushalt.
Je älter meine Maschine wird desto mehr beschäftige ich mich mit einem Nachfolger für unseren Haushalt.

Gerne hätte ich alle Funktionen meiner alten Maschine bei der neuen auch. Gibt es da ein vergleichbares Modell eines anderen Herrstellers oder muss ich da irgendwo Abstriche machen? Ich gehe auch Kompromisse ein, wenn ich die eierlegende Wollmilchsau nicht bekommen kann. biggrin.gif

Wichtig für mich ist

- eine herausnehmbare Brühgruppe
- Zubereitung von Latte und Co per Knopfdruck
- Milch aufschäumen muss wie der Bonitas auch alleine funktionieren, also ohne Kaffeezubereitung

Preislich sollte die Maschine eigentlich nicht über 500€ liegen, aber ich würde im Zweifelsfall auch mehr ausgeben. Dann wird halt länger darauf gespart.biggrin.gif
Meine Bonitas hat 2015 300€ gekostet. War gebraucht mit wenigen Bezügen, original Rechnung und noch Restgarantie. Ich hab also auch kein Problem mit gebrauchten Maschinen.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Denn bis jetzt habe ich in diesem Forum immer gute Ratschläge gefunden. Allerdings immer nur als stiller Mitleser. biggrin.gif