Erweiterte Suche

ETAM 29.660 Autentica cappuccino

Brüheinheit ist ganz hoch gefahren u.kle

apsari

Montag, 15. Februar 2021, 17:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 42892

Mitglied seit: 15.02.2021

Hallo zusammen,
habe eine gebrauchte Maschine erworben, die als ungetestet verkauft wurde. Auf dem Foto war die Maschine noch normal an u.zeigte nur “Wassertank füllen“. Als die Maschine bei mir ankam, zeigt sie nur kurz “Selbstdiagnose“ im Display u.dann war die Anzeige wieder dunkel. Sonst passiert nichts. Öffnete dann die Klappe an der Seite u.konnte sehen, dass die Brühgruppe ganz oben steht u.sich nicht rührt. Vermute der Verkäufer hat einfach den Stecker gezogen als die Maschine an war.
Wollte dann in den Testmodus gehen, um zu testen, ob die Brühgruppe im Test nach unten fährt. Musste dann aber feststellen, dass die übliche Tastenkombination für den Testmodus für die ETAM 36.xxx hier nicht funktioniert, weil die Maschine keine Latte Macchiato Taste hat.
Kann mir jemand sagen, welche Tastenkombination für die ETAM 29.660 richtig wäre?
Oder gibt es die Möglichkeit den Brühgruppenantrieb manuell zu bedienen?
Oder muss ich jetzt die ganze Maschine zerlegen, um den kompletten Antrieb inklusive Brühgruppe rauszuholen?

Ich hoffe, es hat jemand einen Tipp, wie ich hier am besten vorgehen kann?
Hat vielleicht auch jemand einen Tipp, wo ich eine Reparaturanleitung für diese Maschine finden kann?

Danke schonmal vorab.