Erweiterte Suche

Saeco Vienna Superautomatica

Wasser unter dem Wasserbehälter

JR1503

Freitag, 28. November 2014, 00:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 25696

Mitglied seit: 27.11.2014

Bei meiner Vienna drückt es nach dem Einschalten das Wasser unter dem Wasserbehälter raus, das läuft dann an der Maschine runter und sammelt sich unter der Maschine.
Der Kaffee wird gemahlen und landet dann komplett trocken in der Tresterschublade.
Es kommt kein Kaffee und auch kein Heißwasser aus dem Gerät.
Maschine geöffnet, alle Schläuche und Boiler sind okay. Dichtung unter dem Wassertank sieht okay aus. Pumpe läuft ebenfalls, kann es sein das wirklich die Dichtung unter dem Wassertank dafür verantwortlich ist? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich freue mich über jeden Tipp.

kaffeechris

Freitag, 28. November 2014, 11:50 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2077

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, die Lippendichtung ist sonnst aber dicht?
Kannst du sie strippen? Also die obere Verkleidung entfernen, dann versuche mit zwei Meter Aquaristikschlauch (gibt es im Baumarkt in Meterware für unter einen Euro) und mit den ersten Meter verlängerst du den Ansaugschlauch von der Pumpe und diesen dann in einen Behälter mit Wasser.
Den anderen Meter verwendest du für den abgenommen Druckschlauch vom Thermoboiler(DLH), nun probiere mit Heisswasserbezug ob Wasser aus dem Schlauch kommt oder nicht. Bitte die Schläuche so wählen das sie fest drauf sind. WASSER UND STROM /GEFAHR

Danach wirst du schlauer sein und Pumpe oder DLH als Übertäter überführen.

Zuletzt wann und womit hast du Entkalkt? Amidosulfonsäurebasishaltiger Entkalker!

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.