Erweiterte Suche

Siemens EQ 7 L Serie keine kaffee, kein wasser

MarkyBoy20

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 9

Mitgliedsnummer.: 8394

Mitglied seit: 26.05.2010

Hallo Leute, ich hab mir eine gebrauchte EQ7 gekauft. Sie ging wunderbar bis vor 1 woche unten das wasser rauslief. Seitenteile zerlegt und siehe da Pumpe undicht. So nun hab ich mir eine neue gekauft und eingebaut, original siemens. Die Brüheinheit hab ich herausgenommen und eingelegt in wasser und gereinigt. So alles wieder zusammen gebaut und nix geht mehr. Hab am Anfang Heißwasser solange laufen lassen bis ein strahl kahm. Mehr geht aber nicht. Wenn ich Reinigen oder entkalken will läuft das programm ab, aber es kommt kein Tropfen Wasser heraus, stattdessen hört mans plätschern in der Auffangschale die dann auch voll ist. Wenn ich Kaffee zubereite, wird er gemahlen und fällt in die Brüheinehit und dann wird der Vorgang ohne Fehler abgebrochen. Der Kaffee ist nun gemahlen in der Brüheinehit und kein Tropfen Wasser weit und breit zu sehen. Was soll ich nur noch machen, will sie ja nicht einschicken dann kann ich mir ja gleich eine neue kaufen. Weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen, bitte