Erweiterte Suche

Kaffee läuft nicht durch

Igor

Samstag, 09. Oktober 2021, 07:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 46160

Mitglied seit: 09.10.2021

Moin zusammen,

habe seit paar Wochen ein Problem mit meiner Siemens EQ7 Plus. Der Kaffee läuft nicht mehr durch. Bohnen werden ganz normal gemahlen, der Vorgang startet auch ganz normal. Bricht aber dann ab und es kommt nur heißer Dampf an der Seite raus. Fehler werden keine angezeigt. Mahlgut ist soweit trocken.
Habe gestern das Keramikventil gewechselt, leider bleibt der Fehler.
Kann das eventuell Brüheinheit sein??

Für die Abhilfe bedanke ich mich im Voraus

Gast_Rob

Donnerstag, 02. Dezember 2021, 21:57 Uhr

Unregistered

Hallo, ich
habe genau das gleiche Problem.
Ich habe alles auseinandergenommen, alles gereinigt und nichts.
Wenn ich einen Kaffee aufbrühe, ist alles normal, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der KF aus den kleinen Düsen austritt (manchmal eine 1/4 Tasse oder gar nichts, gefolgt von einem großen Unterdruck an der Seite mit Dampf).
Haben Sie die Lösung gefunden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.




Niconix

Montag, 26. Dezember 2022, 18:43 Uhr

Unregistered

Die Maschine ist drei Tage alt und der Kaffee läuft nicht aus, obwohl er gut gemahlen ist. Wenn man die Maschine neu startet, läuft der Kaffee wieder aus, bis das Problem wieder von vorne beginnt...es befindet sich viel Wasser im Auffangbehälter, obwohl ich immer ein Glas davor stelle! Und der Mahlgrad des gemahlenen Kaffees ist nicht schön rund! Ich habe die Maschine an maxicoffee zurückgeschickt, die mir einen Austausch gegen eine andere, neue Maschine anbieten. Was denken Sie?