Erweiterte Suche

Aufruf zum Entkalken kommt nicht mehr

Aufruf zum Entkalken kommt nicht mehr

Guest

Freitag, 02. April 2010, 13:59 Uhr

Unregistered

Hallo,

Ich habe eine ESAM 3000 und der Aufruf zum Entkalken kommt nicht mehr. Von den Bezügen her hätte dies längst erfolgen müssen. Ich hatte den Aufruf schon mal. Da habe ich aber die Maschine von den Werkseinstellungen Härtegrad 4 auf Härtegrad 2 umgestellt. Fängt die ESAM dann wieder von vorne an zu zählen oder hat sie sich die Bezüge von davor gemerkt, die ja nicht entkalkt wurden?

Danke
Bernd

jokel

Freitag, 02. April 2010, 15:36 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

http://www.kaffee-welt.net/index.php?page=...d&threadID=1087 Hier kannst du nachlesen, wie du deine Bezüge aislesen kannst und nach wieviel Litern bei welcher Einstellung entkalkt wird. Und die Maschine sollte sich die Wassermenge, die schon durch ist, merken.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Samstag, 03. April 2010, 23:21 Uhr

Unregistered

Wieviele ml entsprechen denn einem Bezug?

Bernd

jokel

Sonntag, 04. April 2010, 02:50 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Bei max. Stellung vom Poti ca. 180ml.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Sonntag, 04. April 2010, 10:36 Uhr

Unregistered

Merkt sich die Maschine die Podieinstellung, oder rechnet sie generell mit 180 ml pro Bezug zur Entkalkungsberechnung?

Danke und frohe Ostern
Bernd

jokel

Sonntag, 04. April 2010, 10:43 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Die Maschine registriert die tatsächlich durchgelaufenen Menge anhand der Impulse des Flowmeters.


Gruß und frohe Ostern
Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.