Erweiterte Suche

SAECO ODEA Giro Plus

Erfahrungsberichte

Clemsi

Sonntag, 02. Dezember 2007, 00:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 1607

Mitglied seit: 29.11.2007

Hat von euch jemand eine Saeco der ODEA Linie?

ich spiele mit dem Auge mir so eine zuzulegen! SInd diese zuverlässig?

MeinerEIner   

Montag, 21. Januar 2008, 18:53 Uhr

Unregistered

Hallo,
besitze eine Saeco Odea Giro seit ca. einem Jahr. Auch wenn viele über Saeco
meckern und jammern muss ich sagen, dass die immer noch besser sind als andere
in diesem Preislevel (z.B. Cliatronic...) Der Kaffee schmeckt echt super und kann
auch mit einem im Geschäft mithalten, was natürlich auch immer von den
verwendeten Kaffeebohnen abhängt. Die Reinigung ist relativ einfach.
Brühgruppe entfernen und unter fließend Wasser abspülen, Kaffeesatz- und Wasserbehälte leeren und ausspülen. Jetzt noch die Maschine mit einem feuchten Tuch abwischen und schon ist man fertig. Der Kaffesatz landet in der Regel auch dort wo
er hin soll und nicht wie bei vielen andren Maschinen irgendwo im Innenraum.

Die Entkalkung ist ein wenig Zeitaufwendig, weil es kein Automatikprogramm dafür gibt für diesen Luxus muss man bei Saeco schon mehr bezahlen als ca. 350€.

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zu frieden und kann die Maschine nur weiterempfehlen.

P.S.: Ein klein wenig nervig ist aber, dass die Maschine relativ schnell meckert, dass
der Kaffesatzbehälter bzw. Wasserauffangbehälter voll ist. Aber wenn man nicht gerade 15 Tassen ab Stück produziert, ist das kein Problem.

Hoffe der Bericht hat geholfen.

Gironimo   

Freitag, 08. Februar 2008, 20:04 Uhr

Unregistered

Hallo,
bin im Besitz der Odea Giro Plus seit 5 Monaten. Leider kann ich nichts Positives berichten, da sich das Gerät seit 6 !!! Wochen beim Service befindet ohmy.gif . Offensichtlich ist der Sensor für Wasserbehälter defekt. Heute wurde mir schriftlich mitgeteilt, daß die Maschine zur weiteren Bearbeitung bei einem anderen Servicepartner eingegangen ist. Wie mir telefonisch mitgeteilt wurde, (als ich mich nach der Reparaturdauer erkundigte) kommen z.Zt. diese Geräte Palettenweise defekt zurück... bla-bla... und schon am Samstag gearbeitet wird. Ironiemodus "on" - Ich geh auch samstags arbeiten, da gibt's wenigstens einen funktionierenden Kaffeevollautomaten anderen Fabrikats- Ironie "off" Wie lange kann man einem Kunden zumuten auf sein 499€ teures Gerät zu verzichten?? mad.gif

Mein Faszit: -Nicht empfehlenswert-

Gironimo   

Samstag, 09. Februar 2008, 16:22 Uhr

Unregistered

Hallo nochmal,
habe heute mit der Post überraschender Weise meine Odea Giro Plus zurückbekommen.
Außer dem defekten Sensor wurde auch eine verbesserte Brühgruppe eingesetzt (sieht etwas anders aus). Nach ausgiebigen Tests funktioniert alles wieder wunderbar. Hoffentlich bleibt's so.

Schlürfende Grüße
-Gironimo- rolleyes.gif

Guest

Donnerstag, 06. März 2008, 10:42 Uhr

Unregistered

Hallo

ich habe mal eine Frage - kann mir jemand beantworten, wie lange die Vorlaufzeit der Saeco Odeo Go ist? Also vom Anschalten bis zum Zeitpunkt wo man die erste Tasse brühen kann.

Herzlichen Dank für eine Auskunft.

Heike

kaffeedoc

Donnerstag, 06. März 2008, 11:38 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 91

Mitgliedsnummer.: 1967

Mitglied seit: 21.02.2008

mit dem spülen, welches du erst bestätigen musst dauert das bis zu 1 min.



--------------------
Saeco Magic, Jura F70, Nivona CR740, Senseohasser (-;

Guest

Donnerstag, 06. März 2008, 13:51 Uhr

Unregistered

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Mein Mann hatte auf seiner früheren Arbeit wohl eine der ersten Saecos und der musste fast 10 Minuten auf seine erste Tasse warten. Aber bei einer Minute steht dem Kauf nichts mehr im Wege :-)

Liebe Grüße, Heike