Erweiterte Suche

Miele CM 6350 - kein Michschaum, nur Dampf

Miele CM 6350 - kein Michschaum mehr

Ansgar74

Freitag, 02. Juli 2021, 14:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 43975

Mitglied seit: 02.07.2021

Hallo zusammen,

unsere CM6350 saugt seit ein paar Wochen keine Milch mehr aus Behälter oder Schlauch. Zum Anfang kam dies nur mal sporadisch vor, dann immer häufiger bis die Milch garnicht mehr angesaugt wurde.
Habe schon alle mir logisch erscheinenden Lösungen versucht und auch schon in den Foren gestöbert.
Ich habe mich erst um alle außenliegenden Teile gekümmert, sprich Cappuccinator und Saugschlauch erst gereinigt und dann ersetzt.
Anschließend habe ich das Bypass-Ventil ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Danach die Schläuche zwischen Ventil und Auslass. Das Keramikventil habe ich auch schon einmal zerlegt und gereinigt. Die Pumpe und den Durchlauferhitzer habe ich dann auch noch gewechselt, sonst ist mir nicht mehr eingefallen und auch in den Foren habe ich nichts Anderes / Weiteres gefunden.
Das Komische ist, das Reinigungsmittel / Wasser wird beim Reinigen-Modus der Milchleitung angesogen. Beim Bezug von heißer Milch oder Milchschaum kommt nur der Dampf, die Milch / das Wasser wird nicht angesaugt. Auch ein Hochhalten des Behälters oder ein direktes Reinstecken des Schlauches in die Milch bringt nichts.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? huh.gif
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Ansgar