Erweiterte Suche

Guten Kaffee in meiner Keksfabrik zubereiten

misteurz

Montag, 18. Oktober 2021, 09:18 Uhr

Unregistered

Ich
eröffne im Dezember eine handwerkliche Keksfabrik gegenüber der ältesten Rösterei in meiner Stadt :-)
Die Rösterei bietet keine Kaffeeverkostungen an, also werde ich die nächste Möglichkeit sein, seinen Kaffee zu probieren.
Ich möchte eine Maschine haben, die seiner Arbeit gerecht wird und meine Kunden erfreut.

Da ich aber allein im Laden stehe, meine 15 Kekssorten zubereite und verkaufe, da ich noch keine Barrista bin, möchte ich eine Maschine, die mich nicht für jeden Kaffee viel Zeit kostet.

Bisher wurden mir zwei sehr unterschiedliche Maschinen empfohlen:
Die Sage Oracle Touch, eine halbautomatische Maschine, die die richtige Menge Kaffee mahlt, je nachdem, was man in den Menüs ausgewählt hat, und die den frisch gemahlenen Kaffee zapft
.
Man muss nur den Filterhalter bewegen und schon fließt der Kaffee ;-) Wie auch immer, ich denke, Sie wissen es.
Mir wurde auch von der Jura X6 erzählt, die vollautomatisch ist.

Ich habe mir die Vor- und Nachteile dieser beiden Maschinen angeschaut, in Bezug auf Funktionen, Design (wichtig für die Dekoration meines Ladens), und die Sage ist weit überlegen! Aber ich habe keine Informationen über DEN wesentlichen Punkt gefunden: die Qualität des Kaffees, der von diesen beiden Maschinen produziert wird...

Hat jemand von Ihnen eine Meinung dazu?
Ich bin nicht verschlossen, wenn Sie andere Vorschläge für mich haben.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe