Erweiterte Suche

Krups EA81 Spült dauerhaft

Microbit32

Samstag, 10. September 2022, 19:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 58594

Mitglied seit: 10.09.2022

Guten Tag

Ich würde mich über eure Tipps und Hilfe mega freuen .

Fehlerbeseitigung
Nach dem Start von der Maschine wird das Symbol von dem Spülvorgang angezeigt und man wir aufgefordert Start zu drücken .
Das Wasser läuft durch und kommt auch warm aus der Maschine raus . Danach werde ich erneut aufgefordert einen Spülvorgang zu starten . Leider geht der Vorgang in eine Dauerschleife bis etwa der das Wasser in dem Wasserbehälter leer ist oder man den Stecker zieht .

Was habe ich bin jetzt ausprobiert ?
In die andere Richtung gegen die Unendlichen
-> Temperaturfühler bzw Sensor wurde von der Platine getrennt und in dem Diodenmodus mit 41 Ohm gemessen
-> Flowmeter abgemacht “ leider nicht aufgekriegt “ durchgespült und mit einer Pumpe durchgepustet . Man hört wie das magnet sich dreht .

Bemerkung
In einem anderen wurde empfohlen eine Spülung mit Essig zu machen . Dazu bin ich leider nicht gekommen .

Hat evtl jemand ein Tipp für mich was man als nächstes ausprobieren soll

Microbit32

Montag, 12. September 2022, 14:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 58594

Mitglied seit: 10.09.2022

Was habe ich bis jetzt ausprobiert ?
->Eine Spülung mit dem Essig hat nichts gebracht .

->NTC Temperatursensor bzw Fühler befindet sich an der richtige Stelle . Es wurde mit Hilfe von einem Kältespray auf die Funktion getestet.
Messungen mit einem Multimeter ( das Brühwerk war warm )
Vorher 29,74 Kohm.
Nach dem Kältespray 45,76kohm.

-> Das zerlegen von dem Flowmeter brachte mich um weitere 15 Euro, weil das obere Röhrchen abgebrochen ist ( Gewalt ist keine Lösung …laugh.gif)

PS: es wird erstmal auf das neue Flowmeter gewartet

Was will ich noch ausprobieren .
In einem anderen Beitrag wurde von einem Hardreset gesprochen .

Über weitere Tipps würde ich mich mega freuen .
Liebe Grüße
Andrej

MrLed

Dienstag, 13. September 2022, 06:01 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 208

Mitgliedsnummer.: 31782

Mitglied seit: 14.01.2018

Mit Essig "spülen" ist keine gute Idee. Der macht mehr kaputt.
Wenn das Rad im Flowmeter dreht, heißt es noch lange nicht, dass es auch funktioniert. Der Sensor kann defekt sein!
Besorg dir Amidosulfonsäure zum Entkalken, Bekommst du als 1kg Gebinde. 15g auf 1 Liter Wasser reichen zum entkalken.

Rem

Sonntag, 02. April 2023, 06:51 Uhr

Unregistered

QUOTE (Microbit32 @ Montag, 12. September 2022, 14:47 Uhr)
Was habe ich bisher versucht?
->Eine Spülung mit Essig hat nichts gebracht.

->Der NTC-Temperatursensor oder die Sonde befindet sich an der richtigen Stelle. Er wurde mit Kältespray getestet, um seine Funktion zu überprüfen.
Messungen mit einem Multimeter (die Siedeeinheit war heiß)
Vor 29,74 Kohm.
Nach dem Kältespray 45,76 Kohm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -.> Die Demontage des Durchflussmessers hat mich weitere 15 Euro gekostet, da das obere Rohr gebrochen ist ( Gewalt ist keine Lösung ...laugh.gif)

PS: Zuerst wird auf den neuen Durchflussmesser gewartet

Was ich noch ausprobieren möchte .
In einem anderen Beitrag war von einem Hardreset die Rede.

Ich würde mich über weitere Tipps sehr freuen.
Liebe Grüße an
Andrej</br></br></br></br></br></br></br>.</br></br></br></br></br></br></br></br>

Hallo
Haben Sie eine Lösung für Ihr Problem gefunden, da ich das gleiche Problem habe?
Mit freundlichen Grüßen