Erweiterte Suche

Pulverfach schließt nicht

Pulverfach schließt nicht

Minerva_8

Samstag, 07. August 2010, 09:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 9167

Mitglied seit: 07.08.2010

Siemens EQ.7 / Extraklasse (TK76F09)

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich endlich die EQ.7 - TK76F09 gekauft. Nach 200 div. Kaffeebezügen mußte ich die Reinigungstablette in das Pulverfach geben. Konnte es auch öffnen - Reinigungsprogramm lief auch mit geöffnetem Pulverfach - denn es läßt es sich nicht mehr schließen!!
sad.gif

Ist die Verriegelung defekt? Oder benötigt man einen bestimmten Kniff?

Wer kann mir helfen?

Vielen dank und ein schönes Wochenende

Minerva_

KAVO2010

Dienstag, 17. August 2010, 10:23 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 9297

Mitglied seit: 17.08.2010

Hallo,

also die Verrieglung muss getauscht werden. Diese ist def.
Mann könnte dies auch selber reparieren jedoch aufgrund des Preises und der Garantie, würde ich empfehlen dich mit Siemens in Verbindung zu setzen und diesen Defekt beheben zu lassen.

Gruß

clash   

Dienstag, 24. August 2010, 18:11 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Bosch Maschine. Nach dem ersten Öffnen ging die Pulverschublade nicht mehr zu (mit etwas Fummelei habe ich es hinbekommen...kleiner Finger reingesteckt und dann ist eine Feder zurückgeschnappt). Jetzt war das 2. Mal die Reinigung dran und diesmal ging es nicht mehr...muss das Gerät nun wohl auch einschicken.....

KAVO2010

Dienstag, 24. August 2010, 21:28 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 9297

Mitglied seit: 17.08.2010

Ja, das liegt an dem so genannten Push push Verschluss und sollte von der Werkstatt getauscht werden.

Leider kann es vorkommen aber mit den neuen passiert es nicht mehr.


MFG

radar74

Montag, 13. September 2010, 19:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 9651

Mitglied seit: 13.09.2010

mad.gif

Na Klasse das gleiche Problem haben wir jetzt auch mit unserer Maschine. Einmal Fach geöffnet und nun läßt es sich nicht mehr schließen.

Also von so einen teuren Gerät erwartet man eigentlich mehr.

Wie lange hat bei Euch die Reperatur gedauert?
Muß man die Maschine einschicken oder kommt jemand vorbei?

Weil hier in diesen PDF wird irgendwas von 24plus gesagt.

PDF

KAVO2010

Montag, 13. September 2010, 21:22 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 9297

Mitglied seit: 17.08.2010

Also es ist ein kleiner Fehler und leider wäre es ratsam es einzuschicken. CCa. 1 Woche dauert es bis man das Gerät wieder hat. Ein Techniker vor Ort gibt es dafür nicht. Das mit dem 24 Stunden plus hat man nur wenn der Händler Vertragspartner 24 plus ist dann bekommt man den speziellen service. innerhalb von 24 Stunden Abholung, innerhalb 24 Stunden Reparatur und 24 Stunden bis es wieder zurück ist. Wäre aber im gesammten auch min. 3 Tage wenn alles gut geht mit Versand und Werkstatt. Garantie gibt es dabei nicht.

MFG

Gast_Andy

Sonntag, 26. September 2010, 23:08 Uhr

Unregistered

Bei unserer EQ.7 Extraklasse ist dieses Problem auch aufgetreten.

Zum Händler gebracht, die hatten es zur Reparatur eingeschickt und es kam mit einer neuen Software und dem Vermerk "der angegebene Fehler wurde nicht gefunden" zurück. Klingt komisch, war aber so - weil das Fach ja auch immer wieder mal gehalten halt...

Es ging dann auch wieder ohne Probleme, bis ich wieder mal das Fach "getestet" hatte - es blieb offen sad.gif. Dann mal wieder zu usw.

Bei Siemens angerufen und das Gerät wurde abgeholt und der Push-Push-Schalter ausgetauscht - seit dem funktioniert es ohne Probleme smile.gif.

Heute war ich bei einem Bekannten, dem ich die EQ.7 Extraklasse empfohlen hatte. Er ist damit sehr zufrieden, hat dann aber gesagt, das er ein Problem damit hat. Ich hab gleich gesagt: etwa das Fach für das Pulver? Ja genau - er hat das gleiche Problem.

Ob es sich hier um einen Baufehler handeln kann?

KAVO2010

Montag, 27. September 2010, 15:08 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 9297

Mitglied seit: 17.08.2010

Hallo,

Um einen Baufehler seitens Siemens nicht.
Es kann jedoch bei einigen Geräten vorkommen, dass der Push Push klemmen bleibt. Dies wird vom Reparaturservice behoben indem ein neuer eingesetzt wird. Dieser ist auch von einem anderen Hersteller um den Fehler endgültig zu beheben. Bevor man das Gerät in die Rep gibt, einfach mal Pulverfach aufmachen, und dann langsam mit etwas druck wieder hineindrücken. In einigen Fällen ist der Push Push nur etwas verklemmt.

Beste Grüße

Daniel

Freitag, 01. Oktober 2010, 13:00 Uhr

Unregistered

So habe dieses Problem auch seit einer Stunde! So ein Mist!
Wollte noch schön reinigen vorm we und nun habe ich den Salat!
Eine bis X Wochen wieder anderen Kaffee trinken!
Verdammt!

KAVO2010

Freitag, 01. Oktober 2010, 20:48 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 187

Mitgliedsnummer.: 9297

Mitglied seit: 17.08.2010

Hallo an alles erst einmal die das Problem mit dem Pulverfach haben.

Kaffee kann man erst einmal weiter trinken. Einfach Gerät ausschalten am Netzschalter und wieder einschalten, dabei Pulverfach offen lassen. Dann wird dies nicht beim Start erkannt und Kaffee kann man erst einmal weiter trinken. Jedoch ist ein Austausch des Push Push´s notwendig und da muss es leider in die Rep.

Beste Grüße

Guest   

Dienstag, 02. November 2010, 11:09 Uhr

Unregistered

also ich hatte das gleiche problem auch und habe einfach das seitenteil demontiert einfach an der unterseite der maschine die klipse aufmachen und dann das seitenteil oben aushaken mit einem finger kann man dann den verschluss gut bewegen und die feder springt wieder raus, danach alles wieder zusammen stecken und es funktioniert wieder

Guest

Samstag, 20. November 2010, 09:44 Uhr

Unregistered

Für knapp 1000 euro so minderwertig verarbeitet!!! Hat Siemens Bosch kein QS system ich dachte die Automaten werden überprüft!! Bin so sauer auf die das ich kurz davor bin den automaten aus dem Fenster zu schmeißen da war meine senseo weniger störanfällig!! Ich könnt kotzen

Guest

Montag, 22. November 2010, 20:25 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

also ich hab das Problem mit dem Pulverfach auch, allesdings nur wenn die Maschine warm ist, aber ein Tasse reicht um das Problem auszulösen.

Wenn man die Maschine dann abkühlen lässt, funktionert das Fach wieder ganz normal.

... aber wenn der Fehler behoben wird wenn man die Maschine einschickt, werde ich das wohl machen müssen, wobei ich für so viel Geld eigentlich erwarte, dass so eine Kleinigkeit zu 200% funktioniert, da es ja auch Leute gibt die koffeinfreien Kaffee haben wollen.

Guest

Dienstag, 21. Juni 2011, 16:20 Uhr

Unregistered

Jaja, das Problem mit dem Pulverfach...

Heute hatte ich nun auch das Vergnügen. Lange probiert, ohne Erfolg. Kurzerhand den Kundendienst angerufen und das Gerät zur Abholung klar gemacht.
Nun wollte ich alle Teile abbauen, so wie angesagt vom Kundendienst, und ich probiere ein letztes mal das Fach zu schließen.
Was soll ich sagen, das Fach war zu !!

Androhung von Reparatur kann es wohl nicht verkraften.
Es sieht wohl tatsächlich so aus das die Maschine ein wenig abkühlen sollte, dann scheint es wieder zu gehen. Einfach mal probieren, kostet ja nix.

Viel Erfolg.

Norweger64

Sonntag, 08. September 2013, 18:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 21721

Mitglied seit: 08.09.2013

QUOTE (Guest @ Dienstag, 02.November 2010, 10:09 Uhr)
also ich hatte das gleiche problem auch und habe einfach das seitenteil demontiert einfach an der unterseite der maschine die klipse aufmachen und dann das seitenteil oben aushaken mit einem finger kann man dann den verschluss gut bewegen und die feder springt wieder raus, danach alles wieder zusammen stecken und es funktioniert wieder

Kann diesen Tipp nur bestätigen, der Geld spart und wenig Zeit kostet. Danke !!! Wie beschrieben Seitenteil unten aushacken - Seitenteil nach oben schieben - Feder befindet sich über Öffnung Pulverfach - mit den kleinen Finger oder einem gebogenen Werkzeug Feder wieder beweglich machen - zusammenbauen und fertig - Klappe hält wieder. Wie oft das in Zukunft passt ist nicht voraussagbar - jedoch erspart es in jedem Fall vorläufig den Gang zum Reperaturdienst. Viel Erfolg und guten Kaffeedurst wink.gif

 Seite 12