Erweiterte Suche

EQ 9 S 500 oder EQ 700 Integral

Kaufberatung

Gast_Lucas

Mittwoch, 24. November 2021, 21:16 Uhr

Unregistered

Guten Tag,
wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten von Siemens zulegen. Leider können wir uns nicht zwischen dem EQ 9 S500 und dem EQ 700 Integral entscheiden.

Die Frage bezieht sich auch darauf ob es nicht bald einen neuen EQ 9 gibt ? Wir wollten uns keinen Maschine kaufen, die 3 Jahre auf dem Markt ist und nächste Woche kommt dann die neue Version davon raus.

Da der EQ 700 Integral erst dieses Jahr erschienen ist, wurde das eine Option zum EQ 9.

Jetzt die Frage welche Maschine ist besser ? Wenn die EQ 9 besser ist, kann man diese dann noch ganz beruhigt kaufen ohne das nächste Woche/Monat eine neue Maschine raus kommt. Nicht das wir dann eine "alte" Maschine kaufen.

Leider hab ich noch keine Antwort im Netz gefunden, daher erhoffe ich mir einen guten Rat.

Vielen Dank !

Grüße
Lucas

Jan gast

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 19:39 Uhr

Unregistered

Moin,

Einen Nachfolger für den eq9 s500/s700 gibt es bereites dies ist der eq900. Dieser ist allerdings preislich deutlich über dem s500 angesiedelt. Im Endeffekt wird das Rad jetzt auch nicht neu erfunden bei Kaffeemaschinen. Hinsichtlich des modelalters halten sich meine Bedenken in Grenzen. Die Frage ist eher ob sich der Aufpreis für einen s500 (aktuelle 1040€) gegenüber dem eq700 (899€) lohnt.