Erweiterte Suche

Quickmill, Schaerer, Jura

Gast_Petro

Mittwoch, 30. März 2011, 16:09 Uhr

Unregistered

Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Neuling und brauche dringend Rat.
Und zwar betreiben wir eine Gaststätte mit Garten bei der wir im Sommer an den Wochenende zum Mittag Kaffe und Kuchen anbieten wollen. Meiner Schätzung zu Folge werden wir dort in der Stunde maximal 30 Tassen verkaufen.

Das Budget liegt bei maximal 2000 Euro so dass ich bisher auf den Vollautomaten von Quickmill 5500 Supercappuccion, Schaerer Siena 2 und diverse von Jura gestoßen bin.

Wichtig ist mir vorallem die Reperaturanfälligkeit und die Haltbarkeit einer solchen Maschine.

Über Erfahungen,Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank

W1cht3lm@nn

Mittwoch, 30. März 2011, 20:24 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

Mit den QM und Schaerer hast du dir schonmal die robustesten Geräte rausgesucht die du in dem Marktsegment bekommen kannst, glückwunsch!

Beide Geräte bestehen im Inneren aus sehr viel Metall welches auch gut verarbeitet ist. Die Konzeption unterscheidet sich aber in vielen Punkten.

Hier habe ich schon etwas geschrieben:
/forums/...wtopic=6631&hl=
/forums/...wtopic=8726&hl=
/forums/...topic=10053&hl=

Eine sehr alte QM 5000 kannst du hier von innen bewundern, hergerichtet und mit einigen "Extras" in Soft- und Hardware versehen:
http://www.flickr.com/photos/41623972@N03/...57625409148455/

Für allgemeinen Gebrauch, speziell bei wechselnden Getränkewünschen und Nutzern kann ich die Schaerer sehr empfehlen. Steht bei uns in der (privaten) Küche und sogar mein Vater kann sie gut bedienen und ist immer wieder begeistert.
Die Reinigung und Bedienung sind einfacher und die Ersatzteilversorgung besser als bei der Quick Mill.