Erweiterte Suche

Siemens EQ.5 Bohnen füllen

Mahlwerk defekt?

hinkesmadin   

Montag, 22. September 2014, 14:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 25174

Mitglied seit: 22.09.2014

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, was daran liegt, dass mein Maschinchen bisher funktioniert hat :-)
Maschine: EQ.5 macchiato TE503509DE ca. 3 Jahre alt, ~1300 Bezüge

Seit einigen Tagen hat meine Maschine Kaffee gemacht und immer kam die Meldung 'Bohnen nachfüllen'. Hab mir nichts weiter gedacht, waren auch nur wenig Bohnen drin. Heute früh gabs noch ein Kaffee, dann nichts mehr. Jetzt mahlt sie immer kurz an, bricht dann ab und verlangt nach Bohnen. Jetzt hab ich zuerst nen Reset gemacht, nichts gebracht. Dann ins Servicemenü, wenn ich da das Mahlwerk anstelle läufts für 5 Sekunden.

Hat alles nichts geholfen, also Mahlwerk ausgebaut, den Pulverausgang am Mahlwerk gereinigt. War etwas zugebacken, liess sich aber problemlos entfernen. Die elektrischen Kontakte ab und wieder aufgesteckt.
Maschine zusammengebaut, ging nicht.
Nochmal Mahlwerk raus, komplett demontiert, da hing nichts grosses drin, alles sauber gemacht, zusammengebaut und geht immer noch nicht.

Hat da der Motor nur leicht einen weg, dass er noch dreht aber die Elektronik schon meckert?
Was kann ich noch prüfen?
Ich befürchte , wenn ich ein neues Mahlwerk kaufe, das es gar nicht daran liegt.

Gruß, Martin smile.gif