Erweiterte Suche

Milchaufschäumer Café Bonitas

Produziert keinen Schaum mehr

Bonitas

Dienstag, 19. April 2016, 11:41 Uhr

Unregistered

Hallo an alle Wissenden und Hilfegebenden,

ich habe seit ca. 2 Monaten die Café Bonitas NEWSTAR 2016 und sie war die ersten vier Wochen ein Traum! Der beste Milchschaum, den ich als Cappu-Junkie jemals genießen durfte.

Nun funktioniert der Milchaufschäumer nicht mehr, d. h. es kommt nur flüssige, lauwarme Milch heraus. KATASTROPHE

Den Regler für die Konsistenz habe ich in allen Positionen ohne Veränderung nun durch. Ich reinige die Maschine täglich (vor allem die milchrelevanten Teile!), auch komplett entkalkt habe sie bereits.

Selbstverständlich habe ich Café Bonitas (bzw. TEX FORCE) bereits mehrmals angeschrieben, aber noch nicht die geringste Reaktion erhalten!!! Telefonisch sind sie auch nicht erreichbar!

Was nun??? Hat jemand Erfahrung mit dem Unternehmen oder dem gerätespezifischen Problem?

Wer hat Tipps oder Ideen für mich?

Lieben Dank schon mal vorab.

VG Bonitas

Bonitas

Mittwoch, 20. April 2016, 11:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 28675

UPDATE:

Diese Antwort habe ich eben bekommen, nach dem vierten schriftlichen Versuch der Kontaktaufnahme (von den vielen telefonischen abgesehen):

" ... hier ist lediglich die Luftzufuhr verunreinigt.
Dazu drehen Sie das Stellrad der Luftzufuhr komplett raus und spülen dort diese Leitung, zum Beispiel mit Hilfe einer kleinen Spritze.
Denn hier sitzen angetrocknete Milchreste, wodurch hier keine Luft mehr angesogen werden kann.
..."

Ich werde dies heute Abend versuchen und berichten.

LG

Gast_Klaus

Freitag, 07. Dezember 2018, 15:21 Uhr

Unregistered

...eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, wäre toll!

Gast_Jörg

Freitag, 13. September 2019, 16:59 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit der SWING. Nach einiger Zeit kommt kein Shaum mehr, sprich die Milch wird niht bis zum häumer angezogen. Ligt es hier auh an diesr Luftschraube?. Und ist das die, die links vom Schäumer sitzt?
Aber dort fließt doh keine Milch her???

MfG. J. Exner

Gast_Dieter

Sonntag, 20. Oktober 2019, 15:54 Uhr

Unregistered

Hallo habe das gleiche Problem habe die one touch saugt keine Milch richtig an muss ich die Schraube rausdrehen

Gast_Andy

Samstag, 26. Oktober 2019, 17:00 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Jörg @ Freitag, 13. September 2019, 16:59 Uhr)
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit der SWING. Nach einiger Zeit kommt kein Shaum mehr, sprich die Milch wird niht bis zum häumer angezogen. Ligt es hier auh an diesr Luftschraube?. Und ist das die, die links vom Schäumer sitzt?
Aber dort fließt doh keine Milch her???

MfG. J. Exner

Habe die bonitas swing, diese saugt auch nicht mehr an. Habe komplett die Milchschaum düsen auseinander genommen. Insgesamt 3 Teile ( waren extrem verkrustet) doch auch nach der Reinigung mit Zahnbürste und mitgelieferten Pfeifenreiniger kein Erfolg. Die Schraube zum einstellen des schäumen konnte ich nicht rausdrehen, habe jeweils während des Vorgangs die Schraube bis zum jeweiligen Anschlag gedreht. Ohne Ergebniss. Hast Du evtl. Ne Lösung gefunden oder sonst jemand im Forum?