Erweiterte Suche

AEG CF 6200 Brühgruppe bewegt sich nicht

Bginster

Sonntag, 02. April 2017, 13:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 30235

Mitglied seit: 02.04.2017

Hallo Kaffeefreunde,

bei uns ist folgendes Problem:
Wegen eines Kurzschlusses ist die Sicherung rausgeschlagen. Beim neuen Starten meiner CF 6200 fuhr scheinbar die Brühgruppe nicht richtig hoch. Da gerade viel Hektik wegen der Stromgeschichte war, habe ich auch nicht genau drauf achten können.
Anzeige "Tresterbehälter leeren" leuchtete. Mit etwas Müh und Not und mehr Fluchen bam ich die Tresterschale raus, ich entleerte den Behälter und wollte ihn wieder einsetzen ... aber das ging nicht.
Der Abstand zum Boden ist zu klein, um die Schale wieder rein zu schieben, auch mit Geduld und gutem Zureden geht nichts.
Natürlich sieht man erst genauer hin, wenn man es gefühlt 100mal probiert hat.
Ich wollte also die Brühgruppe heraus nehmen, was aber auch nicht geht.
Zudem ist der Schieber, der den gepressten Kaffee in den Behälter befördert ausgefahren.
Ein und Ausschalten ändert nichts, weil immer erst der Tresterbehälter angefordert wird.
Ich bin ratlos und bitte euch um Hilfe.

Danke fürs Nachdenken und die hoffentlich zündende Idee.

Angefügtes Bild

Gast_Lorehn

Dienstag, 10. Oktober 2017, 06:30 Uhr

Unregistered

Hilfe, habe das selbe Problem. Brühgruppe sitzt unten fest. Auffangschalen sind raus, Tresterbehälter einsetzen leuchtet. Aber es geht nichts. Kein anlaufen der Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht entnehmen. Wer kann helfen?

kaffeechris

Dienstag, 10. Oktober 2017, 14:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, Wassertank raus, Bohnenbehälter abkleben/entlerren.
Maschine auf die Seite legen und den Deckel unten , Sicherheitstorx, abnehmen und dann das Weise Zahnrad so drehen das ein aufwärts Bewegung der Brühgruppe ensteht.

Nun Maschine aufrichten und den Deckel unten ablassen, wegen Möglichen anderen Fehlern.
Sollte sich nun die Testerschale wieder einsetzten lassen. Maschine Starten. Sollte sich Brühgruppe unter festfahren sofort und augenblicklich den Netzstecker ziehen.

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

monikaool123

Montag, 07. September 2020, 09:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 40510

Mitglied seit: 07.09.2020

Kravitz's comment has received more than 1,360 likes while her Instagram post overall has received more than 396,840 likes as of Sunday evening.
Hulu did not immediately respond to Fox News’ request for comment on the young actress’s claim.

https://www.thecontentnew.comAEG CaFamosa CF 500



--------------------
https://www.thecontentnew.com