Erweiterte Suche

Wasser läuft aus

Servomat Steigler Cino XS

Monja

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:48 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar läuft neuerdings bei meiner Maschine Wasser aus.
Alles was mit Kaffee zu tun hat da läuft es - also rein Kakao z.B. nicht.

Wir konnten sehen das es rausläuft wenn das Wasser durch den Kaffeesatz gedrückt wird. Dieses ganze Teil kann man ja rausnehmen aber es ist ja dann ein einziges Bauteil wo man im Inneren den Kolben sieht aber wie kommt man da ran?
Ich konnte das Sieb rausschrauben und reinigen wo der Kaffee durchgepresst wird aber weiter traute ich mich nicht nachher bekomm ich es nicht wieder zusammengebaut sieht kompliziert aus mit dem Kolben und so....

Ist da irgendwo ne Dichtung die vielleicht defekt ist oder warum kommt das Wasser beim durchpressen durch den Kaffeesatz rausgelaufen?

Bitte um Hilfe - in der Anleitung steht nichts darüber und das Teil ist auch nicht beschrieben....

Die Maschine ist gerade bei ebay zum Kauf angeboten unter der Nummer: 260876873020
Genau die Maschine habe ich...

Danke schonmal für die Antwort.

Liebe Grüße
Monja

backe

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 13766

Mitglied seit: 20.10.2011

Nunja, mein Gedanke waere "defekte Dichtringe".

Aber da du schon sagst dass du Angst vor dem Zerlegen hast, wuerde ich abraten die Dinger selbst zu tauschen. Gib das Teil zur Reperatur. Meist bieten die ne Wartung fuer 100 Euro an, da werden die Verschleissteile gewechselt.