Erweiterte Suche

DeLonghi ESAM 3500 - Brüheinheit nicht einsetzbar

Hörni

Montag, 28. August 2017, 21:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 31011

Mitglied seit: 28.08.2017

Hallo zusammen,

wir haben eine DeLonghi ESAM 3500 S Kaffeevollautomat Automatic Cappuccino. Dummerweise haben wir heute die Brüheinheit zur Reinigung aus der laufenden Maschine entnommen. Ja, sehr dummer Fehler! Leider fährt die Brühgruppe nun nicht mehr in die Ausgangsposition, damit wir die Brüheinheit wieder einsetzen können. Haben alles probiert: Netzstecker über Stunden gezogen, Testmodus (Brühgruppe liess sich manuell hoch und runter fahren). Letzte Hoffnung ist vlt. das Reset (kennt jemand die Kombination) und ein 24-Stunden-Netzstecker ziehen. Hat jemand noch eine Idee oder wurde vlt. die Mechanik geschädigt? Freuen uns auf Hilfe! DANKE!

Gast_Gabi

Mittwoch, 30. August 2017, 15:30 Uhr

Unregistered

Hallo,

das Problem kenne ich. Bei mir war es so, das ich über Monate die Maschine nicht in Gebrauch hatte. War damit beim Händler. Der hat die Maschine am
Strom gepackt, die Maschine eingeschaltet. Dan nach hat sich von selbst
die Maschine von 0 nochmal hochgefahren. Das Mahlwerk hat sich von selbst richtig eingezogen. Einen Code hat der Händler nicht eingegeben.

Klaus-Dieter

Mittwoch, 07. Oktober 2020, 15:33 Uhr

Unregistered

Wenn du den Schlitten manuell runtergehen kannst, läßt sich die Brüheinheit doch einsetze.
Im Ruhezustand ist der Schlitten unten zum herausnehmen und einsetzen der Brüheinheit.