Erweiterte Suche

Impressa C5 Auslauf undicht

blackwater

Mittwoch, 29. November 2017, 09:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 31384

Mitglied seit: 08.11.2017

Hallo zusammen,

nachdem mir meine Maschine neulich angezeigt hat, dass die große Reinigung ansteht, habe ich mich informiert, Reinigungstabletten besorgt (Original Jura) und die Reinigung ausgeführt.

Ich habe aber danach keine Kaffee mehr gemacht. Jetzt habe ich eben einen Kaffee zubereitet und der Kaffee läuft nicht nur durch die beiden Auslässe, sondern auch dazwischen durch. Quasi aus der ganzen Einheit.

Was ist jetzt da passiert? Kann man das Reparieren?

Dnakke schon mal und Grüße

Olli

Almaty

Mittwoch, 29. November 2017, 11:15 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 112

Mitgliedsnummer.: 30026

Mitglied seit: 18.02.2017

Es kann sein, das nur Auslauf verstpft ist. Probiere mit Zahnstocher oder mit was anderem Ausläufe sauber zu machen.

Gast_wolfgang

Mittwoch, 25. September 2019, 08:15 Uhr

Unregistered

QUOTE (Almaty @ Mittwoch, 29. November 2017, 11:15 Uhr)
Es kann sein, das nur Auslauf verstpft ist. Probiere mit Zahnstocher oder mit was anderem Ausläufe sauber zu machen.

hallo
habe gleiches problem mir undichten kaffeauslauf...
konntest du das seinerzeit beheben?
danke für feedback
wolfgang

Schlawi

Mittwoch, 25. September 2019, 20:26 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Da hilft auf Dauer nur öffnen und reinigen. Alles andere ist funktioniert nur kurzfristig.
Bei der C5 geht es relativ einfach. Und du wirst dich wundern was da dann raus kommt.

Gast_Andrea

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 11:53 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_wolfgang @ Mittwoch, 25. September 2019, 08:15 Uhr)
QUOTE (Almaty @ Mittwoch, 29. November 2017, 11:15 Uhr)
Es kann sein, das nur Auslauf verstpft ist. Probiere mit Zahnstocher oder mit was anderem Ausläufe sauber zu machen.

hallo
habe gleiches problem mir undichten kaffeauslauf...
konntest du das seinerzeit beheben?
danke für feedback
wolfgang

Ich hatte das gleiche Problem: nach dem Reinigen lief alles neben den Düsen raus. Bin jetzt von unten mit einem Zahnstocher reingegangen, es kamen einige grobe Kaffeebröckchen heraus, danach ging es wieder einwandfrei. Vielen Dank für den Tip, hat mir 200 Euro erspart!

Gast_Olaf

Dienstag, 13. Juni 2023, 18:20 Uhr

Unregistered

QUOTE (Almaty @ Mittwoch, 29. November 2017, 11:15 Uhr)
Es kann sein, das nur Auslauf verstpft ist. Probiere mit Zahnstocher oder mit was anderem Ausläufe sauber zu machen.

Dein Tipp mit dem Zahnstocher klappt auch noch 2023. Danke! Maschine funktioniert wieder einwandfrei.

Olaf