Erweiterte Suche

Krups Siziliana

Kein Kaffee in die Tasse

Ulli

Montag, 10. November 2008, 20:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 3046

Mitglied seit: 10.11.2008

Habe Folgendes Problem.
Es kam kein Kaffee an, sondern es lief in die Auffangschale. Habe darauf hin mir ein Wartungsset besorgt und durchgeführt. Also O Ringe auf Kolben oben und unten gewechselt und auf den Druckschläuchen,alles schön gefettet aber Fehler ist geblieben.
Kaffee (wässrig) läuft immer noch in die Auffangschale
Wer kann mir helfen
MfG Ulli

Bj

Dienstag, 11. November 2008, 16:49 Uhr

Unregistered

ich würd fast sagen, das Drainage-Ventil ist hin - oder die Dichtungen da drinne...

bei mir war es damals zum Glück nur die Dichtung vom Sieb-Ding, gewechselt, klappt wieder...

Ulli

Samstag, 15. November 2008, 23:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 3046

Mitglied seit: 10.11.2008

Problem gelöst, hast Recht war das Drainageventil obwohl ich an den Lippendichtungen optisch kein Fehler erkennen konnte. Drainageventil (13.50€) Habe jetzt nur noch ein bißchen Kaffeesatz in der Tasse, soll sich nach Aussage von Fachleuten aber noch legen.
Bin mal gespannt.
MfG Ulli

Bj

Dienstag, 18. November 2008, 00:46 Uhr

Unregistered

Hi,

ich hab ein ähnliches Problem - Der Kaffee kommt zwar in der Tasse an, aber ein nicht unerheblicher Teil läuft unten raus...

Ich hab die Maschine mal demontiert, und auch eine defekte Dichtung am Drainageventil gewechselt (da wo das heiße Wasser in die Brüheinheit geht)

Wenn ich jetzt nen Kaffee beziehe, dann zischt die Maschine, und es läuft Kaffee von oberhalb des Drainageventils in die Schale...

Die Siebdichtung, die Dichtung vom Gegenstück des Siebs, und die Dichtungen am Drainageventil sind optisch in Ordnung und eingefettet...

Allerdings ist mir aufgefallen, das die Siebdichtung sich sehr leicht drehen lässt, beim einfetten musste ich sie festhalten...

zu der Maschine: eine Krups Orchestro Sizilliana - bei ebay ersteigert, Alter und Nutzungsverhalten unbekannt.

Soll ich wirklich alle Dichtungen komplett erneuern???

PS: der auslauf ist verstopft (es waren sogar ganze Bohnen drin) wie bekomm ich den am besten suaber????


Gruß Björn

Hisholy

Dienstag, 18. November 2008, 08:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Der obere Kolbenring muss erneuert werden.
Und bei der Krups kann der Auslaufschieber einfach nach unten abgezogen werden. Nach unten ziehen bis zum "Anschlag". Dann fest auf die Mitte oben drücken und den Auslauf nach unten heraus ziehen.

Bj

Dienstag, 18. November 2008, 08:44 Uhr

Unregistered

ok, werd ich den Kolebnring erneuern...


Auslauf: abgezogen hab ich ihn schon, aber der Dreck ist so hartnäckig, das ich ihn gesternnicht rausbekommen habe... Ich bin derzeit, seit gestern 22 Uhr dabei, den Auslauf einzuweichen... Hab ich irgendwelche Möglichkeiten, das Ding noch sauber zu bekommen, wenn es mit einweichen nicht klappt???

Hisholy

Dienstag, 18. November 2008, 08:49 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Normalerweise sollte warmes Wasser reichen...
Im Zweifel kannst Du es mit einem Spülmaschinentab versuchen.

Bj

Dienstag, 18. November 2008, 15:19 Uhr

Unregistered

Also,

Brüheinheit komplett auseinandergenommen, sämtliche Dichtungen ausgetauscht und gefettet, auch die im Drainageventil...

Leider kommt immer noch Wasser raus, am oberen Kolben, wenn der unten eingetaucht ist...


und das Auslaufding hab ich mit Spülmaschinentab eingeweicht, vorwärts und rückwärts durchgespült - eine Seite ist immer noch verknastert...


grmml...

Was hab ich falsch gemacht???

Hisholy

Dienstag, 18. November 2008, 15:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Was für Kolbenringe hast Du eingebaut, original Jura?

Bj

Dienstag, 18. November 2008, 15:49 Uhr

Unregistered

Lippendichtungen - angeblich besser:

Original Beschreibung vom Shop:

Umfangreiches Reparaturset mit PREMIUM Lippendichtungen für die Wartung Ihres Krups Kaffeevollautomaten inkl. Pflegetuch, Schlauchbürste, Spezialwerkzeug und Anleitung zum runterladen. Mit Lippendichtungen für leichten Lauf und optimale Abdichtung.



Zwei Dichtungen waren definitiv kaputt, es fehlte ein stück... beim Rest der Dichtungen, incl. Kolbendichtungen bin ich mir nicht so sicher, sahen eigentlich noch gut aus...

Hisholy

Dienstag, 18. November 2008, 16:13 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Lippendichtring am oberen Kolben hält auf Dauer nicht, aber das ist ein anderes Thema...
Hast Du den Ring vielleicht falsch herum eingebaut? Die Lippe muss nach unten stehen.

Bj

Dienstag, 18. November 2008, 16:19 Uhr

Unregistered

Die obere Dichtung zeigt nach unten, die untere Dichtung zeigt nach oben...

Hatte den Support des Shops angerufen, weil ich esnicht wusste - und die ham mir des so gesagt...


Allerdings hatte der Typ auch gemeint, das evtl. die Brüheinheit verzogen oder gedehnt sein kann...

Hisholy

Dienstag, 18. November 2008, 16:39 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

QUOTE (Björn Cremer @ Dienstag, 18.November 2008, 14:19 Uhr)
Allerdings hatte der Typ auch gemeint, das evtl. die Brüheinheit verzogen oder gedehnt sein kann...

Nee, is klar... laugh.gif

Möglich wäre tatsächlich ein Haarriss im Brühzylinder, aber dann käme die Suppe nicht in den Tresterbehälter sondern in die Tropfschale.

Bj

Dienstag, 18. November 2008, 16:42 Uhr

Unregistered

Brühzylinder?

das Ding was unten ist, und wo der Kaffee drauffällt???

oder das Ding, da wo das Sieb dran ist???

oder das Ding, wo beides oben drin hin und herläuft???


Das wasser läuft einfach runner - aber überall... wie ich es sehen konnte, kommt es seitlich am Siebzylinder raus - glaub ich zumindest...


Hab hier ja 3 Maschinen rumstehen - muss ich mal gucken, wo der Fehler ist...

Bj

Dienstag, 25. November 2008, 16:41 Uhr

Unregistered

Wie es scheint ist ein Haarriss im Brühzylinder...

inzwischen hab ich es endlich herausgefunden...


wer kann mir nen Shop nennen, wo ich Einzelteile der Brüheinheit bekommen kann???


Gruß Björn

 Seite 12