Erweiterte Suche

Melitta Caffeo CI - Wasser läuft in Auffangschale

Wasser/Kaffee läuft in Auffangschale

-wolf-

Samstag, 23. Dezember 2017, 23:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 31614

Mitglied seit: 19.12.2017

Danke Dir. Neues DV ist drin. Kaffee kommt auch wieder da raus wo er soll.

Habe nur beim Putzen anscheinend Feuchtigkeit in das Mahlwerk gebracht. Musste ich nochmal ran, weil der Kaffee sich festgesetzt hatte und nicht in der Brüheinheit ankam.

Kann man das Mahlwerk eigentlich auch zerlegen? Dafür habe ich keine vernünftige Anleitung gefunden. Nur zum kompletten Austausch.

BlackSheep

Sonntag, 24. Dezember 2017, 08:44 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 846

Mitgliedsnummer.: 2529

Mitglied seit: 26.07.2008

[URL=https://komtra.de/media/files/Melitta-Caffeo-Barista-Bistro-CI-Gourmet-Reparatur-Anleitung-Ersetzen-und-Justieren-der-Mahlscheiben-A6571201070.pdf]
Da ist das Zerlegen erklärt.

Gruß
BS



--------------------
Ich schaue hier nur noch ganz selten vorbei.
In verschiedenen anderen Foren bin ich mit
dem gleichen Nickname zu finden, falls mal
jemand Hilfe benötigt kann ich vielleicht dort
helfen.

-wolf-

Sonntag, 24. Dezember 2017, 09:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 31614

Mitglied seit: 19.12.2017

Danke Dir und schöne Feiertage!

Pilsy

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:47 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Vorweg: ich habe eine Caffeo Barista T, Typ F 73/0-101: Allerdings hat bisher nichts geholfen, sondern eigentlich ist es nur schlimmer geworden. Ich hatte zunächst das Problem, dass der Kaffe zwar gemahlen und auch befeuchtet wurde (breiiger Auswurf in der Auffangschale für den Kaffeesatz), der Kaffee dann aber in der Auffangschale landete. Dann habe ich im Forum herumgestöbert und alles deutete auf das Drainageventil hin. Gesagt, getan! Drainageventil neu bestellt und eingebaut. Das hat auch gut geklappt. Die Dichtung habe ich auch gleich mitgetauscht... den Mitnehmer habe ich nicht getauscht sondern nur gesäubert; da man da echt bescheiden dran kommt.

Seitdem kommt aber gar kein Wasser mehr in der Brüheinheit an. Heißt der Kaffee wird gemahlen, die Pumpe läuft und es läuft heißes Wasser in die Auffangschale.dDer gemahlene Kaffee wird trocken in die Auffangschale für den Kaffeesatz ausgeworfen.

Die Brüheinheit habe ich in einer baugleichen Maschine überprüft. Die ist es nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Das einzige was mir beim Wechsel merkwürdig vorkam was die lagerichtige Montage des Drainageventils. Der dicke Steg zeigt in Richtung Antrieb, wodurch das Ventil gefühlt etwas gequetscht sitzt und die Feder unten leicht schief nach oben zeigt. Das war aber vorher auch so und ist in der Anleitung so beschrieben...

Schonmal vorab danke für eure Ideen und einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Pilsy

Falo

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 19:15 Uhr

Unregistered

Hallo,
wollte mich auch einfach mal für den Tipp hier bedanken.
Drainage Ventil und den Heber getauscht ( dieses runde Ding mit dem Zinken), 22€ und 30 Minuten Arbeitszeit, Maschine läuft wieder, Familie ist glücklich!

VG
Falo

arms.dirk@googlemail.com   

Montag, 17. Dezember 2018, 22:11 Uhr

Unregistered

Was würde eine Fehlersuche und Beseitigung für dieses Problems.
Danke im voraus schon mal

Reins1

Samstag, 11. Juli 2020, 08:50 Uhr

Unregistered

Hallo an alle,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich komme aber einfach nicht auf die Lösung.

Kaffeevollautomat: Melitta Barista t

Wasserbezug funktioniert einwandfrei.
Folgende Teile wurden bereits erneuert:
Auslaufventil, Keramikventil neu, Dreinageventil neu, 2x Microschalter,
Brüheinheit überholt (gereinigt, geschmiert, neue Dichtungen) inkl. Anschlußwinkel neu.

Bei Kaffeebezug kommt kein Kaffee aus dem Auslauf raus, sondern das Wasser tritt beim Übergang vom Drainageventil zur Brühgruppe (Anschlußwinkel) aus.

Bitte um Hilfe, da ich mittlerweile Ratlos bin.
Danke im voraus.

Memel

Donnerstag, 23. Juli 2020, 12:54 Uhr

Unregistered

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Gleiche Maschine, gleiches Problem, gleiche Teile gewechselt...der Kaffee landet im Auffangbehälter! Haben Sie nun das Problem gelöst?

Gast_Reinhard   

Montag, 03. August 2020, 11:47 Uhr

Unregistered

Hallo,
leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen.
Hoffe noch immer auf Hilfe im Forum.
blink.gif

Alcano

Mittwoch, 12. August 2020, 12:17 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe nun auch das Problem, das nach dem tausch des Drainage Ventils, kein Kaffee mehr gebrüht wird und kein Wasser aus den Kaffee Düsen mehr kommt, landet alles im Auffangbehälter. Der Einbau ist richtig und trotzdem geht es nicht, Heißwasser geht, Spülen geht auch nicht in die Düsen, wo kann muss ich noch nachsehen? Bitte um Tipps und Hilfe. Vielen Dank und LG

Gast_Fatih

Donnerstag, 27. August 2020, 19:00 Uhr

Unregistered

Habe das selbe Problem. Der Kaffee läuft in die Tropfschale aber das Reinigen und Spülen funktionieren normal.
DV ist ausgetauscht.

Im Video sieht man wo das Wasser runterläuft. Kann jemand anhand dessen mir sagen, was defekt sein könnte?
https://vimeo.com/user122129702/review/452250695/f037937e83

Gast_Gast

Freitag, 18. Juni 2021, 11:56 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Fatih @ Donnerstag, 27. August 2020, 19:00 Uhr)
Habe das selbe Problem. Der Kaffee läuft in die Tropfschale aber das Reinigen und Spülen funktionieren normal.
DV ist ausgetauscht.

Im Video sieht man wo das Wasser runterläuft. Kann jemand anhand dessen mir sagen, was defekt sein könnte?
https://vimeo.com/user122129702/review/452250695/f037937e83

Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem wie sie.
Konnten sie die Maschine reparieren und wenn ja wie?
Lg

Gast_Mak

Mittwoch, 23. Juni 2021, 21:47 Uhr

Unregistered

Ich habe auch gleich probleme..kaffee lauft schale und spülung auch..habe alles gut geschaut,Teile sieht man gut habe rainigt,geputzt,was soll ich wechseln?nach dem Rainigung System geht nicht mehr

Anonymous   

Mittwoch, 07. Juli 2021, 09:25 Uhr

Unregistered

Bei mir war es So: ich habe immer Pulverkaffe genommen. Wenn man die Klappe aufmacht, muss man warten, bis auf dem Display "Ground Coffee" steht. Wenn das der Fall ist kann man einen Kaffe probieren.

Gast_chris

Montag, 25. Oktober 2021, 11:49 Uhr

Unregistered

Hatte auch diese Probleme und glaube bei mir war es ein verdreckter Expansionsbehälter.

 1Seite 23