Erweiterte Suche

Saeco Spidem Trevi oder Delonghi Esam 3000

doerle

Donnerstag, 27. August 2009, 22:47 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 67

Mitgliedsnummer.: 5123

Mitglied seit: 27.08.2009

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und habe zwar schon etliche Beiträge durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, welche Maschine ich letztendlich kaufen soll.

Viele von Euch sind von der Delonghi begeistert. Einige sagten, dass die Saeco ebenfalls zu empfehlen sei.

Mit dem KVA soll lediglich Kaffee gemacht werden. Gelegentlich auch ein Cappuccino bzw. Latte; selten ein Espresso. Preislich darf ich nicht mehr als 350 Euro (plus/minus paar Euros) ausgeben - gibt sonst Ärger mit der besseren Hälfte.

Die Saeco liegt preislich wesentlich besser als die Delonghi. Allerdings habe ich so meine Bedenken, was die Haltbarkeit der Maschine betrifft. Ich habe schon viel von schwierigen, langen und häufigen Reparaturen gehört. Ob das jetzt auch auf die Spidem Trevi zutrifft, weiß ich nicht.

Für welche Maschine würdet Ihr Euch eher entscheiden und warum?

Mein Mann ist ein klein wenig skeptisch gegenüber KVA, da er der Meinung ist, dass die alle sehr anfällig wären und die Reparatur - auch im Garantiefall - immer sehr teuer sein könnten. Warum auch immer... Er meint auch, dass selbst die Maschinen für 300 Euro wegen der Verarbeitung nicht wirklich das Geld wert wären und die Hygiene, aufgrund Schimmel, im inneren der Geräte bedenklich seien. Stimmt das auch?

Bislang nutzen wir die Nespresso Krups Le Cube XN5000 mit Aeroccino bzw. Senseo (mein Mann rolleyes.gif ).

Vielen Dank für Eure Hilfe...

LG Doris



--------------------
Schöne Grüße
Doerle

KVA vormals: Delonghi ESAM 3000 B
Siebträgermaschine: LaPavoni Pro
Kaffeemühle: Graef CM80

hannesrd

Freitag, 28. August 2009, 09:42 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 167

Mitgliedsnummer.: 360

Mitglied seit: 29.08.2006

Hallo,

die Saeco Vienna bzw. Spidem Trevi hat keinen Pulvereinwurfschacht. d.h du kannst zwischendurch z.b keinen koffeinfreien Kaffee machen den du schon gemahlen in den Pulverschacht wirfst, die Delonghi kann das.
Zu den Saecos kann ich nicht viel sagen,, die Delonghis sind im großen und ganzen recht zuverlässige Maschinen, die übersichtlich und einfach aufgebaut sind.
Die Delonghis machen bei einer guten frischen Kaffeequalität einer sehr guten Kaffee besser als andere VA Systeme, bei schlechter Kaffeequalität ist das Ergebnis in der Tasse dafür aber auch schlechter als von anderen VAs

lg

Hannes



--------------------
Meine VAs bis jetzt :
AEG CaFamosa 81 (01.2002 bis 07.2006 )
Krups Orchestro FNF5 Plus ( 07.2006 - 09.2008 )
Delonghi ESAM 4300 (seit 01.2008 ) @home
Delonghi EAM 2500 (seit 01.2008 ) @work
Delonghi EAM 2500 (seit 03.2008 ) @parents in law

Meine Siebträgermaschinen und Mühle :
Gaggia New Baby Twin (09.2007 - 08.2008 ) >>> La Scala Butterfly (seit 06.2008 ) und Quickmill Apollo @home