Erweiterte Suche

Ecam 13.123.b resetten

Sascha42

Sonntag, 16. April 2023, 11:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 64947

Mitglied seit: 16.04.2023

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Maschine, weswegen ich mich hier angemeldet habe und hoffe ihr könnt mir helfen.
Zu dem Problem:
Die Maschine ist eine Ecam 13.123.B, 2021 bei Lidl gekauft. Vor ein paar Tagen kam der Kaffee nur noch tröpfchenweise in die Tasse. Ursache Luft im System. Das habe ich behoben.
Gestern dann der Fehler dass sie nicht nur zwei oder eine Tasse zubereitet hat sondern weiter lief bis der Tank leer war oder man manuell abgebrochen hat.
Ich habe geschaut wie die Maschine zu resetten ist, habe tausende affengriffe gefunden aber keiner funktionierte.

Bis auf einer und der hat die Maschine unbrauchbar gemacht. Ich habe Ein/Aus und 1 Espresso Tasse gehalten, habe ich auf den Foto in rot markiert.
Jetzt leuchtet nur die Ein/Aus taste und die Dampftaste blinkt.
Wenn ich den Regler drehe, in gelb markiert, pumpt die Pumpe den tank leer. Entweder durch den milchaufschäumer oder den Kaffee Auslass.
Mehr tut sie nicht mehr.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Lg Sascha

Angefügtes Bild

Gast_Helmut

Montag, 15. Mai 2023, 01:19 Uhr

Unregistered

Hallo Sascha, wenn dein Problem noch besteht, folgender Vorschlag: Wir haben eine ESAM 3240 Magnifica, da geht das resetten folgendermaßen: Maschine ausschalten, Strom-Stecker ziehen, dann gleichzeitig die 3 Taster für ein/aus, eine Tasse, zwei Tassen drücken und den Stecker wieder einstecken, dann blinken bei uns alle drei oberen Lämpchen, dann alle Tasten loslassen, dann resettet die Maschine. Probier’s mal aus, vielleicht funktioniert es auch bei deiner Maschine. Den Regler drehen (gelb makiert) benutze ich nur beim Entkalken, da wird der Wassertank nach mehreren Entkalkungszyklen (ca. 30 Minuten) ganz entleert.
Gruß Helmut