Erweiterte Suche

Saeco Royal Antriebswelle Brühgruppe

Welle verstellt, falsche Position

Gast_Royal_Nic

Donnerstag, 17. April 2014, 01:38 Uhr

Unregistered

Hallo, habe hier die oben genannte Maschine vor mir stehen. Die Brühgruppe, ist in ausgangsstellung, lässt sich nicht einbauen. Nach langem schauen und Probieren stellte ich fest dass die Welle, welche die Brühgruppe antreibt, nicht in der richtigen stellung befindet. Ich meine sie sollte um 180° weiter gedreht stehen. Habe es mit meiner funktionierenden Maschine verglichen.


Was ich bisher versucht habe:
Brühgruppe richtig gereinigt und in ausgangsstellung gebraucht. Ging relativ gut.
Im testmodus die Welle verdreht. quasi Brühgruppe ganz rauf und runter.

Ergebnis: Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen.

Frage: Kann man die Position der Welle in einem Menü verstellen oder muss sie zum Techniker bzw Kundendienst.

Warum sie verstellt ist, weis ich nicht. Kann den Besitzer, was ich auch tu, erst heute mittag fragen.

Gruß Nic

Kaffeeplanet

Donnerstag, 17. April 2014, 22:28 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

haube runter, ms getriebestecker abziehen ,im testmodus soweit verfahren bis einigermassen passt ,stecker wieder drauf .das wars wink.gif
dann
ms brühgruppe mit pappe brücken,einschalten, ms satzbehälter muß eingesetzt sein oder gebrückt. das getriebe sollte sich nun positionieren,passt alles sollten unbedingt die ms getriebe überprüft werden, da wurde nämlich einer überfahren.



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !