Erweiterte Suche

DeLonghi ECAM 656.85.MS Kaffeeaustritt

Kaffeeaustritt hinter dem Kaffeeauslauf

DocKaffee

Freitag, 27. Dezember 2019, 09:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 15750

Mitglied seit: 29.03.2012

Seit kurzem kommt es währen des Kaffeebezugs zum Austritt von Kaffee hinter dem Kaffeeauslauf neben der LED zur Tassenbeleuchtung. Der Auslauf selber ist frei. (mit Bürste gereinigt, hat anfänglich geholfen) . Wie kann man den Kaffeeaustritt Reinigen bzw. demontieren?

Steinhaeger666

Sonntag, 29. Dezember 2019, 17:23 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es bei diesem Typ geht. Aber schau mal hinter die Kaffeeauslaufdüsen nach oben. Evtl. ist dort eine Kreuzschlitzschraube.
Wenn du diese entfernst, kannst du den kompletten Auslauf nach vorne abziehen und dann zerlegen und reinigen. Falls dort keine Schraube ist, musst du die Seitenteile und evtl. auch das Oberteil abnehmen, um den Auslauf abbauen zu können.

VG
Bernd

DocKaffee

Montag, 30. Dezember 2019, 11:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 15750

Mitglied seit: 29.03.2012

Danke hat geholfen. smile.gif

Ich wollt nicht wegen einer vermuteten Verstopfung die Maschine quer durch die Republik schicken.
Deshalb habe ich mich jetzt einmal dran gewagt. Ist alles gut machbar.

1. von unten ist in der Tassenbeleuchtung eine Kreutzschlitzschraube. Nach Entfernung dieser kann der Kaffeeauslauf nach vorn abgezogen werden.
2. zum Zerlegen dann die 4 Schrauben (2 oben, 1 unten, 1 mittig) entfernen, mittig den Raster zur Seite drücken und die Frontplatte abziehen.
3. Chromplasteteile nach oben und unten abziehen. Metallstangen nach oben raus.


Fehler war jedoch keine Verstopfung sondern ein Riß in der Biegung des Ablaufschlauches.

Angefügtes Bild