Erweiterte Suche

saeco Primea neuvorstellung

kosmotec

Dienstag, 07. März 2006, 17:37 Uhr

Unregistered

habe mir mal die mühe gemacht und alle daten aufgeschrieben

schaut einfach mal bei uns vorbei
Info

Saeco Primea vorstellung.....

gruss kosmotec

kosmotec

Magnifica_3500

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:10 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 49

Mitgliedsnummer.: 238

Mitglied seit: 01.05.2006

Die Saeco Primea würde ich mir auf keinen Fall kaufen, da zuviele Kinderkrankheiten.
Die Primea hat enorme Probleme mit dem Milchschaumsystem, deswegen mussten etliche Promotions bei Media Markt zum Beispiel abgebrochen werden.
Eine Maschine in dieser Preisklasse sollte schon ausgereift sein und sollte nichtmehr diese Probs haben!

Michael

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:17 Uhr

Unregistered

Die Primea sieht im Prospekt schön aus, keine Frage. Gegenüber älteren Modellen elegant und macht sich als Schmuckstück sicher gut - aber das war's dann auch.

Freunde hatten sich die Touch Plus geholt, aber nach nicht mal einer Woche wieder zurück gebracht. Milchaufschäumen ging nur sporadisch und die Bedienung war lt. meiner Freundin auch nervig (zuviel Spielereien und viel Fummelei bei der Reinigung).

Ich hätte gern selbst einen Blick darauf geworfen aber sie hatten sie zurück gebracht bevor ich die Gelegenheit dazu hatte. Lt. dem Händler werden etliche aus der Serie wegen techn. Probleme wieder abgegeben...

Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Die Serie ist jetzt schon seit ein paar Wochen draußen, aber man hört so gut wie nichts darüber???

Guest

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:32 Uhr

Unregistered

Ich bin von einem Händler gewarnt worden, der hatte seine Primea Geräte allesamt zurück gegeben wegen diverser "Kinderkrankheiten". Vielleicht ist das Gerät was in 2 Jahren. dry.gif

Kaza

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:19 Uhr

Unregistered

Habe vom Kauf einer Primea abgesehen, denn mir sagte das Preis-/Leistungsverhältnis nicht richtig zu.

Bin erst einmal bei einer Saeco Royal Cappuccino geblieben.

J

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:54 Uhr

Unregistered

Mein Händler sagte mir auch, das die Primea enorme Schwierigkeiten bereite. Saeco wütde da ein ausgereiftes System fahrlässig am Kunden austesten. So wär das Milchaufschäumen eine Katastrophe und schwer fehlerbehaftet.

Guest

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:56 Uhr

Unregistered

Soll natürlich heissen: Saeco würde da ein unausgereiftes System

Olisoft

Sonntag, 20. August 2006, 12:00 Uhr

Unregistered

Jetzt bin ich baff, ich habe eine Primea Cappuccino Touch Plus
beim Mediamarkt gekauft.
Hat ca. eine Woche gut funktioniert, dann wurde die Milch nicht mehr
aufgeschäumt, hab die Maschine jetzt zurückgebracht und muss warten
was der Saeco Service sagt. Ich bin natürlich bedient wenn ich das hier
alles lese!

ToFu

Samstag, 04. November 2006, 12:23 Uhr

Unregistered

Ich bin auch sehr schockiert über das schlechte Preis-Leistungsverhältnis einer Saeco Primea Cappuccino Touch Plus.

- Neue Maschine ausgepackt – die Hebebühne für die Tassen hackt.
- Maschine am anderen Tag umgetauscht.
- Nach 3 Wochen funktioniert das Milchaufschäumen nicht mehr. Der örtliche Servicehändler empfiehlt, die Maschine direkt zu Saeco zu schicken. Wie ich hier im Forum lese, handelt es sich um einen Konstruktionsfehler.
- Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Temperatur des Kaffees, trotz heißer Stufe, nicht heiß genug ist.
- Saeco repariert die Maschine, doch nach dem Auspacken sagt sie keinen Ton mehr. Es erscheint nur noch die Meldung „Aufheizen“, ohne das etwas passiert. Die Endkontrolle bei Saeco ist eine Katastrophe.

Jetzt überlege ich, ob ich noch eine Nachbesserung zulasse oder mich nach einem anderen Modell umschaue. Dabei hat Saeco schon innovative Ideen:

- Man kann die Brühgruppe reinigen. (Hat jemand von Euch schon einmal bemerkt, wie Kaffeereste „blühen“ können) Möchte nicht wissen, wie es in den Maschinen, die abgeschlossen sind aussieht.
- Die Hebebühne ist toll und hat einen ausreichenden Hub. Somit kann man die Höhe vom der Espressotasse bis hin zum Milchglas optimal anpassen. Andere Maschinen lassen sich nur minimal verstellen.
- Der erste Kaffee war wirklich OK.
- Die stärke des Kaffees lässt sich leicht und individuell regeln.
- Die Maschine sieht gut aus und die Bedienung ist einfach und verständlich.

Abgesehen vom Reinigen des Milchsystems, dies ist etwas umständlich, doch noch man kann mit der Prozedur leben. Milch ist halt ein empfindliches Lebensmittel und für Keime sehr nahrhaft.

Guest_Nicole

Montag, 06. November 2006, 17:49 Uhr

Unregistered

Hallo Leute,

habe mich auf der Consumeta in Nürnberg informiert.

Im Frühjahr 2007 kommt dieses Model modifiziert auf dem Markt.

Es sollen dann diese Mängel alle behoben sein.

Ich wollte mir nämlich die Delonghi EAM3500 oder ESAM5500 kaufen, aber da bekommt man keine Latte Gläser drunter.

Deshalt warte ich bis zum Frühjahr und hol mir dann die Saeco.

Gruß
Nicole