Erweiterte Suche

Seaco quietscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fabian   

Dienstag, 06. Juni 2006, 16:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 275

Mitglied seit: 06.06.2006

ohmy.gif Hallo zusammen,

wir sind nun seit 4 Wochen stolze Besitzer einer SAECO ROYAL PROFESSIONALE.

Prima Kaffee,prima Espresso,alles ganz toll..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

..........wenn da nur nicht dieses nervige Quietschgeräusch wäre mad.gif mad.gif !

Vermute das es von der Brühgruppe kommt,tritt fast immer zum Ende einer Zubereitung auf.

Vom ersten Tag bis heute,weder Besserung noch wirds schlimmer,ist halt nervig.

Und seit heute tropft auch noch einer der beiden Ausläufe recht lange nach (so ca. 5min.)

Weiß jemand Rat???????????????????

Danke fabian

Guest   

Freitag, 09. Juni 2006, 15:32 Uhr

Unregistered

Hi Fabian,

bin zwar kein spezialist in sachen saeco da ich nur mit jura und nivona arbeite aber evtl. kann ich dir ein bischen helfen!

das quitschen ist einfach normal bei den saeco maschinen da die brühgruppe am rand der maschine liegt und nicht wie bei anderen herstellern in der mittte des gerätes! was du machen kannst ist dir ein pflegeset von saeco zu kaufen und damit die brühgruppe einfetten. und was noch wichtig ist das du die brühgruppe nur mit kalten wasser reinigen und darauf achten das das fett an der brühgruppe dran bleibt! wink.gif

so fals mir noch was einfällt meld ich mich oder du dich biggrin.gif

gruß danie

fabian

Samstag, 10. Juni 2006, 10:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 275

Mitglied seit: 06.06.2006

Hallo Dani;

ist wie gesagt noch fast neu ,und noch gut gefettet.

Pflegeset ist bestellt.

Danke schön -------------erstmal wink.gif

fabian

Guest   

Montag, 12. Juni 2006, 14:27 Uhr

Unregistered

Hi Fabian,

und ist sie immer noch so laut??
wenn nicht bring sie zurück und lass dir die brühgruppe austauschen, auf diese hast du fünf jahre hersteller garantie die müssen sie dir austauschen !!!! biggrin.gif

gruß danie

gast

Samstag, 15. Juli 2006, 08:43 Uhr

Unregistered

brauchste nicht zurückbringen,ist nur das cremaventil.
oben den außlauf an der brühgruppe wegmachen.auf die dichtung achten.da ist ne feder und achtung eine glaskugel drinne.zieh die feder raus,und knipse mit dem seitenschneider einen federgang weg.es kann in seltenen fällen sen,dass du mehr mußt wegmachen.so viel,dass die feder noch unter spannung steht,wenn du das röhrchen wieder draufschraubst.
wenn immer noch nicht gut hift dann eine neue feder.
gruß