Erweiterte Suche

Saeco Royal Cappuccino

Kaza

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:03 Uhr

Unregistered

Weiß nicht ob das bei dieser Maschine normal ist, aber beim Vorgänger der Royal Professional (2001) ist das nicht.

Versuche mal ne Beschreibung. Wenn ich den Capucchinater einschalte dann macht die Maschine eien länger Zeit so ein toktoktok Geräuch, als ob ein Specht langsam gegen einen Stamm hämmert und dann schießt der Dampf heraus und erst dann zieht das teil die Milch an. Wenn die automatische Abschaltung für den Cappucchinatore eingeschaltet ist, bekomme ich nur einen Teelöffel vol Milchschaum.

Ist bei der Maschine der Druckkessel anders als bei meiner alten Maschine??? Oder sollte ich diese lieber reklamieren.

Liebe Grüße
Kaza

Superhelli

Samstag, 26. August 2006, 12:11 Uhr

Unregistered

Hallo Kaza,

hast Du das Teil (Cappuccinatore) mal gründlich gereinigt? (Wasser mit Spezial-Reiniger durchlaufen lassen).
Die Geräusche wie Du sie schilderst scheinen mir normal, der Dampfgenerator macht solche Geräusche. Das macht meine auch, und die ist nagelneu (April 2006 gefertigt). Da kommt reichlich Schaum.
cool.gif

Kaza

Donnerstag, 14. September 2006, 19:27 Uhr

Unregistered

Hallo Superhelli,

meine ist auch neu und der Monteur der meine Professional repariert hat, hat mir erklärt das dieses Geräusch bei den neuen Maschinen normal sei wegen der neuen Dampferzeuger.