Erweiterte Suche

MaxiBona Zuführung Kaffee zum Brühwerk wird nass .

Gast_Roland

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:05 Uhr

Unregistered

.. und verstopft.

Hallo,

ich bin grade beim Suchen nach Informationen und ev. Wartungsdaten auf dieses Forum gekommen und dachte mir : frage mal, vielleicht findet sich etwas ;-) .

Folgendes Problem: Hier im Büro steht eine KaffeePartner MaxiBona herum, die nun öfters mit einem Problemchen um Aufmerksamkeit ruft.

Im Symptom wird dabei der produzierte Kaffee über drei bis fünf Tassen immer dünner, bis nur noch Wasser ausgegeben wird.
Im Endeffekt sieht man beim Öffnen der Maschine auch, daß sich dann gemahlener Kaffee über der Zuführung zum Brühwerk sammelt, im Gerät vorbeifällt und der Trichter zum Brühwerk hin mit feuchtem Kaffeepulver verstopft ist.
Das erklärt dann den dünnen Kaffee ;-) .

So, ich kenne mich nicht wirklich mit den Geräten aus, aber die Ausfälle und das Reinigen häuft sich, so daß mal jemand was tun muss.

Daher hier mal da Frage : gibt es ein generelles Vorgehen die Ursache dieses Problemes zu diagnostizieren, und was kann man dagegen machen ?

Das ist jetzt alles ein wenig arg allgemein formuliert, aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

Danke Euch für Input !

Grüße !

roland

Guest

Samstag, 29. Mai 2010, 16:29 Uhr

Unregistered

hi,

du musst das brühwerk auseinanderbauen.. die metallfilter werden vorraussichtlich zu sein... also beide metallfilter rausschrauben und reinigen am besten mit einem hochdruckreiniger, wenn du keinen hast fahr an die tankstelle da ist immer einer.. falls noch fragen sind kannst du mir auch schreiben unter cti-isgen@t-online.de

Service Kaffee Partner

Mittwoch, 02. Juni 2010, 14:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 13

Mitgliedsnummer.: 8476

Mitglied seit: 02.06.2010

Hallo,

die beschriebenen Metallfilter sind die normalen Brühersiebe.
Ein Hochdruckreiniger ist auf keinen Fall erforderlich.

Für den Ausbau der Siebe ist ein mittlerer Kreuzschraubendreher erforderlich. Unter warmem Wasser und mit etwas Fettlösereiniger können die Öffnungen im Sieb wieder sichtbar gemacht werden.

Die Alternative wäre ein Ultraschallbad.

Das Problem scheint mir aber eher ein verschlissener O-Ring (Art. Nr.: 100/1366) am unteren Brüherstempel zu sein.

Es ist dann auch empfehlenswert, die darunter befindliche Teflonbuchse (Art. Nr.: 100/1367) zu tauschen.

Bei weiteren Fragen oder Bestellungen rufen Sie gerne unsere technische Kundenhotline unter

Tel.: 0 54 07 / 83 33 – 400 an oder

wenden Sie sich per Email an support@kaffee-partner.de.

Viele Grüße