Erweiterte Suche

Krups XP 7240 - Kundendienst

Glenzer

Dienstag, 10. März 2009, 12:26 Uhr

Unregistered

Hallo, hab ganz interessiert die Themen zu den Problemen der Krups XP Serie gelesen.
Hatte selbst 2,5 Jahre die 7240. Dann plötzlich Fehler 01, 06, und weitere Probleme, woraus resultierte, dass wir uns keinen Kaffee mehr ziehen konnten.
(Das war die Kurzform, alles zog sich über 3 Tage, bis das mit dem Ausstecken, anschl. wieder neu starten nicht mehr funktionierte).

Jetzt der Grund für meinen Beitrag:
Hab trotz Ablauf der Garantie den Kundenservice kontaktiert, und die Damen waren auch sehr nett, aber konnten mir über die Rep. keine genauen Angaben machen (Zeit, Kosten, Kulanz,...).

Daraufhin hab ich mich direkt an den Krups Hauptsitz gewandt (www.Krups.de)

Eine sehr nette Dame gab mir die tel. vom Kundendienstleiter "Hr. Dietz" in Solingen.

Nach vielen Versuchen konnte ich ihn erreichen, und schilderte mein Problem.

Zugegeben, hab ich ihn an seiner "Krups-Ehre" gepackt, indem ich mein Unverständnis kund gab, dass ein solch teueres und hochwertiges Gerät nicht unmittelbar nach Garantieende kaputt gehen darf.

Daraufhin wurde ich höflich aufgefordert, meine Maschiene mit Begleitbrief über die vorhandenen Probleme direkt an Ihn zu senden (mit Kopie Kaufbeleg, sonst geht leider nix).

Und 1 Woche später war es so weit, mit kurzem Brief von Krups, dass das eingesandte Modell nicht mehr verfügbar ist, und eine NAGELNEUE EA 8050!!!

Ich musste mich erst mal setzen, dann voller Freude die ersten Kaffee ziehen.

Mit den Kundenservice von Krups hab ich in Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht, aber so ein Entgegenkommen hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Da glaub ich kann die Konkurrenz einpacken!!!

Schreib normal keine Erfahrungsberichte, aber ich bin der Meinung, hier hat Krups mal ein dickes Lob verdient.

Hoffe ich hab mit der EA lange Zeit guten Kaffeegenuß, und rate jedem, sein defektes Gerät, auch nach der Garantiezeit nicht einfach in die Tonne zu kicken.

Falls sie das lesen Hr. Dietz, danke nochmal, tel. konnte ich Sie bislang nicht erreichen, um mich zu bedanken!!!

Sourcebook

Sonntag, 22. März 2009, 13:55 Uhr

Unregistered

Hai,
ich wollte an dieser stelle auch mal Krups loben.
Ich habe vor 2 Jahren eine XP7220 erworben (bei Saturn). (nur für morgens vor der arbeit 2 Kaffee und manchmal nach Feierabend einen) inclusiv der Garantie Verlängerung um 1 Jahr bei WEB registrierung.
Kleine Maschiene guter Kaffee, alles bón.
Kurz nach ablauf der Regulären Garantie Viel geschnaufe, fehler 6. (regelmäßig entkalkt,gereinigt und immer einen Clarisfilter dringehabt). Bis man auch nach mehrmaligen Reset nur noch leicht braunes Wasser herausbekam.
Zu Saturn abgeben (nach einigem hin und her) mit Original Karton und allem.
14 Tage später der anruf "sie könne ihre reparierte maschiene wieder abholen".
(die zeit dazwischen war ich in Urlaub bzw hab mir mit 'ner Nespresso in den Tag geholfen).
Hin, nur einen unbedruckten Standartkarton bekommen, und denk noch Hää?.
Nachfrage beim saturn-servicemenschen "k.a. aber bei raparierten Geräten passiert das schon mal" Schulterzuck. nach hause und ausgepackt.
Oh Jubel eine Nagelneue 7220!!!
Läuft wieder Super. und scheinbar eine Modellgepflegte variante. Die Surrt jetzt anders und Häufiger als vorher (?!?). Seit 1. Monat wieder Glücklich und die Nespresso wieder auf der Parzelle (kleingarten).

TOP Krups ! wenn man schon einen Fehler macht, beheben sie ihn wenigstens ohne langes gezerre.

LENIN

Mittwoch, 25. März 2009, 18:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 8

Mitgliedsnummer.: 1184

Mitglied seit: 14.06.2007

Auch ich kann nur Positives vom Kundendienst der Firma Krups (bezüglich der Sparte Kaffeemaschinen) berichten. Nur finde/denke ich, sie sollten lieber ihre Produkte soweit verbessern das der Kunde nicht mehr den Kundendienst in Anspruch nehmen muss (das wäre auf längere Sicht sicherlich auch billiger für Krups).

Ich habe nach 1,75 Jahren und einer -problemlosen- Reparatur und nochmaligem Fehler entschieden, die Maschine zurückzugeben und nicht reparieren zu lassen, bzw. gegen eine Neue zu tauschen. Schade im die wirklich schöne und (für meine Erfahrungen) guten Kaffee/Espresso machende XP7240... sad.gif



--------------------
Kaffee schmeckt am besten heiss... ;-)

lotwol

Donnerstag, 26. März 2009, 13:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 4085

Mitglied seit: 19.03.2009

Hallo zusammen!

Heute kam nach 1 Woche kaffemaschinenloser Zeit meine XP7240 von der Reparatur zurück. Ich hatte auf Grund hiesiger Beiträge meine Maschnine nach Ablauf der 2jährigen Garantiezeit zum Service gegeben mit der Bitte um Kulanzreparatur.

Es ist in 2,75 Jahren die 4. Reparatur die kostenlos durchgeführt wurde. KRUPS sei Dank ;-)

Hoffentlich hält sie nun recht lange und tut wie gehabt ihre Dienste.

poldiboy

Dienstag, 31. März 2009, 13:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 2425

Mitglied seit: 02.07.2008

Hallo,

also ich hatte auch die XP 7220 und war anfangs sehr zufrieden damit. mein erster vollautomat. Doch die begeisterrung hielt nicht lange.
Nach kurzer Zeit ist Wasser ausgelaufen.
Nun habe ich Krups angerufen
Habe am nächsten Tag ein leihgerät bekommen und meine maschine wurde repariert.

Dieses Problehm hatte ich ca 5 mal. Dann hat es mir gereicht.
Wieder bei Krups angerufen und die meinten das ich mein Geld zurückbekomme wenn ich das möchte. Dies wollte ich nicht.
Dann sagte die Dame, dass ich in ca 4 Wochen das Nachfolgermodell bekommen könnte.

Ich nahm das Angebot an. Maschine abholen lassen und leihgerät bekommen.

Nun das nächste Problehm.
Leihgerät defekt. Wieder Krups angerufen. Habe dann eine Filtermaschine geschenkt bekommen.

Nach 4 Wochen habe ich dann endlich meine Neue Krups bekommen.

Habe jetzt ca 700 Caffee´s rausgelassen und kein Problehm damit gehabt.

Krups hat einen Super service. Und die neue Serie ist auch sehr gut.

Noch ein kleiner Tipp.

Benutzt den Britta Filter und nicht den Claris Filter. Ist Günstiger und hat die gleiche wirkung

CM

Mittwoch, 01. April 2009, 20:22 Uhr

Unregistered

Moin moin,

Nun schreibe ich meine Erfahrung mit den Service von Krups !

Letzte Woche Sa. konnte ich meine XP 7240 nicht mehr anschalten weil scheinbar der Taster zum einschalten defekt ist. Am Montag gleich beim Service angerufen. Eine sehr nette Dame hat alles aufgenommen und mir gesagt das die Maschine gleich am nächsten Tag abgeholt wird per Express. Mir wurde gleich angeboten eine Nescafe Dolce Gusto Maschine für die zeit wo meine Maschine in Reparatur ist. Dazu wird gleich Kaffee mit geliefert und ich darf die Maschine auch behalten wenn meine XP wieder da ist. Super sache finde ich.
Am nächsten Tag morgens wurde die Maschine abgeholt und Mittags klingelte der nächste Postbote und brachte mir die andere Maschine wie versprochen.
Der Kaffee ist auch nicht schlecht aber wie ich finde einfach zuteuer die Kapseln.
Genau nach einer Woche war meine XP zurück. Laut Bericht wurde gleich die Brüheinheit, irgendein Kit, Dichtungen und Schellen erneurt. Dazu wurde auch gleich die Wasserauffang Schale auch erneuert. Natürlich auch der Taster.
Voller freude gleich die Kiste angeschlossen und bin voll begeistert. Meine XP war noch nie so leise. Nur schade das der Taster schon nach 13 Mon. defekt war.
Bin echt froh das ich keine Austausch Kiste bzw. neues Modell bekommen habe.
Der Service ist echt HAMMER gut finde ich 1++.
Wurde mir immer wieder eine Krups Maschine kaufen allen wegen den Super Service.