Erweiterte Suche

Siemens EQ7 - Brühgruppe klemmt

Lässt sich nicht entriegeln

Gast_Lucas

Sonntag, 18. Oktober 2020, 14:22 Uhr

Unregistered

QUOTE (Arvid @ Sonntag, 15. Juni 2014, 08:05 Uhr)
Hallo,

wir hatten das gleiche Problem, allerdings half das vorgeschlagene Gedrückthalten des zweiten rechten Knopfs nicht mehr (obwohl das schon mal funktioniert hatte). Grund war, dass die Öffnung, in die der Entriegelungsmechanismus hinein muss, sich nicht in die richtige Position gedreht hat. Meine Frau und ich konnten hier einen "Workaround" anwenden, indem wir proforma einmal einen Durchgang mit bereits gemahlenen Kaffee durchgeführt haben (Leerlauf für Pulver, abe rohen Pulver). Danach liess sich die Brpüheinheit entfernen ... ohne Gewähr.

Viele Erfolg Arvid

Wahnsinns Trick!
Wie auch immer man auf den Trick gekommen ist.... einfach genial!!!

Guest

Sonntag, 01. November 2020, 21:14 Uhr

Unregistered

Hm jetzt klemmt es bei mir auch das erste mal.. sie läuft schon über ein halbes jahr.. den brühkopf reinige ich sehr oft.. aber nun klappt es nicht mehr..
Nur würde ich diesen Trick jetzt auch gerne versuchen aber meine Tür geht nicht mehr zu.. gewalt möchte ich nicht anwenden.. hat da vielleicht jemand eine Idee wacko.gif

Gast_BRITTA

Samstag, 14. November 2020, 23:22 Uhr

Unregistered

SEHR GUTER TIP ZUM GLÜCK NOCH KURZ VORM SCHLAFENGEHEN GEFUNDEN... WIR WAREN SCHON SEHR VERZWEIFELT UND KURZ DAVOR DIE BRÜHEINHEIT MIT ROHER GEWALT RAUSZUREISsEN

1Seite 2