Erweiterte Suche

Saeco Incanto, Syntia oder DeLonghi ECAM 22110

Benötige Kaufberatung

Sabine

Freitag, 23. September 2011, 10:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 19

Mitgliedsnummer.: 4502

Mitglied seit: 24.05.2009

Hallo,
wir haben seit ca. 5 Jahren die DeLonghi EAM3000B, nach einigen Umbauten (Autocappuccinatore, diverse Dichtungen und neuer Thermoblock) möchten wir uns nun doch langsam mal eine neue Maschine zulegen.

Nach einigem Suchen sind wir auf die ECAM 22110 von DeLonghi gestossen. Genau so stehen aber auch noch von Saeco die Incanto de Luxe oder die Syntia für uns zur Debatte.
Habe schon herausgefunden, dass die Incanto wohl das "ältere" Modell ist (auch von der Technik?), die Syntia aber die kleineren Behälter hat (Wasser und Kaffeesatz)

Dafür hat die Saeco das Keramikmahlwerk, die DeLonghi Stahl, aber ansonsten...?

Gibt es ansonsten jemanden hier, der mir noch Unterschiede aufzählen kann, denn wenn ich richtig gesucht habe, sind die drei doch ansonsten relativ identisch, oder nicht?

Würde mich freuen, wenn mir noch der ein oder andere einen Tip geben könnte.



--------------------
Gruß aus Dortmund
Sabine

Gast_Carlo   

Freitag, 30. September 2011, 18:06 Uhr

Unregistered

Ich würde mich klar für die DeLonghi entscheiden. Es ist einfach die bessere Technik und läßt sich im Ernstfall auch viel leichter reparieren. Mit SAECO habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gruß Carlo rolleyes.gif

Kaffeeplanet

Freitag, 30. September 2011, 18:54 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

delonghi hat probleme mitm thermoblock, das ist bekannt ,saeco schwächelt an den microschaltern, auch das ist bekannt ,nun die grosse frage issn thermoblock billiger als son paar microschalter? ich würde zur saeco tendieren den ein thermoblock von de longhi kostet gleich maln fuffi, n schalter nicht mal n euro.
gepflegt werden wollense aber alle



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !