Erweiterte Suche

Kein Kaffee mehr am Auslauf nur noch Dampf EQ6

Siemens EQ.6 TE603501DE

JakobS

Montag, 29. Juli 2019, 17:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 34641

Mitglied seit: 09.07.2019


Moin ich habe das Problem das ich mir ein Gebrauchtes Gerät gekauft habe was die Fehlermeldung gezeigt hat "bitte Kohlensäure freies Wasser einfüllen" ich dachte es liegt vllt an den Verunreinigungen deshalb habe ich sie zerlegt und komplett von oben bis unten gereinigt jz kommt keine Fehlermeldung mehr
Aber jz kommt nur noch Dampf an dem Auslauf und paar Tropfen
Hat da jemand vllt eine Lösung ?
Am Anfang beim Spülen kommt im Gegenteil zum Heiswasser Bezug ziemlich viel Wasser
Beim Heiswasser Bezug nur Dampf

Mfg danke im vorraus
Siemens EQ.6 TE603501DE Serie 300

Zap4348

Samstag, 19. August 2023, 18:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 68064

Mitglied seit: 19.08.2023

Hallo,

Ich habe gerade diese Website gefunden, als ich nach einer Lösung für ein ähnliches Problem wie das Ihre suchte.

Meine Siemens EQ6 Serie 700 spült korrekt, wenn sie hoch- und herunterfährt.
Das Problem tritt auf, wenn ich einen Expresso machen oder einfach nur heißes Wasser holen möchte.
Das Mahlwerk mahlt die Bohnen schön, die Brüheinheit bewegt sich an die richtige Stelle, dann höre ich die Pumpe laufen, aber es fließt fast kein Kaffee heraus. Sobald ich die Stopptaste drücke, setzt sich die Brüheinheit in Bewegung und ich höre das Geräusch von Dampf, der an der Stelle austritt, an der er gebrüht wird.

Hatten Sie das gleiche Problem?

Wenn ja, konnten Sie es lösen und wie?

Danke im Voraus!

Zap4348

Dienstag, 26. Dezember 2023, 13:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 68064

Mitglied seit: 19.08.2023

Hallo,

Ich antworte auf meine Frage, da ich meine Kaffeemaschine reparieren konnte und ich hoffe, dass es eines Tages jemand anderem helfen wird.

Nachdem ich die linke Seitenwand hinter dem Wassertank abmontiert hatte, ersetzte ich das folgende Ventil.
user posted image

Sie finden das genaue Ventil auf der Siemens-Website, indem Sie hier klicken.

Ich bin wirklich glücklich, dass ich meine Kaffeemaschine wieder genießen kann biggrin.gif!