Erweiterte Suche

Milk Island von Saeco

es entsteht kein Schaum

Mel

Mittwoch, 18. April 2007, 12:28 Uhr

Unregistered

Hallo Forum,

habe seit 3 Monaten eine Saeco Talea Ring Plus.
Nachdem ich überall gelesen habe wie toll der Milchschaum mit dem dazu erhältlichen Milk Island wird, habe ich mir diesen nun zugelegt.

Leider produziert das Teil bei mir lediglich heiße Milch aber keinen Milchschaum.

Hat irgendwer Erfahrung mit dem Milk Island und kann mir einen Tip geben, was ich falsch mache.

Ich benutze 1,5% Milch aus dem Kühlschrank (Herstellerangabe: gekühlte Milch, entrahmt)

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss

Mel

supernili

Mittwoch, 18. April 2007, 15:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 1081

Mitglied seit: 13.04.2007

Moin !

habe seit einer Woche die Talea Touch und vorgestern erstmalig meinen Milk Island ausprobiert:

Milch in Karaffe eingefüllt (1,5 % Fettgehalt, nicht mal gekühlt)
Karaffe auf diese "Basis" gesteckt - Leuchte: grün
Den Dampfknopfregler entsprechend eingestellt

Milch schäumte super in weniger als einer Minute auf. Das Patent ist eigentlich narrensicher - was hast Du genau gemacht - was funzt nicht ?? Den Milk Island evtl. nicht korrekt zusammengesteckt ??

Mel

Donnerstag, 19. April 2007, 08:34 Uhr

Unregistered

Hallo Supernili,

tja - genauso wie Du es beschrieben hast, versuche ich mich derzeit auch.

Grüne Lampe geht an. Und dann wird die Milch durch die Düse "gespült". Dadurch wird die Milch super heiß, aber leider nicht geschäumt.

Ich werde es nun heute Abend nochmal mit lauwarmer Milch versuchen.

Danke für die Unterstützung.

Gruss

Mel

Guest

Donnerstag, 19. April 2007, 17:16 Uhr

Unregistered

Mit lauwarmer Milch wirst Du keinen anständigen Schaum erhalten. Am besten Kuhlschranktemparatur

Ph

Dienstag, 01. Mai 2007, 22:59 Uhr

Unregistered

Hallo!

Das Problem hatte ich anfangs auch. Geholfen hat dann folgender Trick:
Oben die Klappe öffnen, das kleine Plastik-Ventil entnehmen(dreieckig, mit dem Silikon-Pin dran), Wasser fliessend kalt aufdrehen und das Teil schön abkühlen(10sec reicht aus), wieder einbauen und los gehts.
Seitdem kam bei mir immer super Milchschaum heraus, wenn ich Milch bis max einfülle, kommt der Schaum bis auf einen cm an die Oberkante der Kanne, reicht für ein Latte-Machiatto Glas aus.

Liebe Grüße
Markus

Guest_Volker

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:39 Uhr

Unregistered

Hallo Markus,
bei mir streikt die Milk-Island auch das ein oder andere Mal. Dein Tipp funktioniert, allerdings passiert es immer wieder. Ich würde gern wissen, soran das liegt?

Volker

Guest

Sonntag, 14. Oktober 2007, 20:01 Uhr

Unregistered

Woran das liegt, wüsste ich auch gerne...

Sorry, kann ich auch nichts zu sagen, aber hat bisher immer funktioniert.

Gruß
Markus

Gregorthom

Dienstag, 16. Oktober 2007, 08:33 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Es werden sich bei der Milchschaumherstellung Milchreste, bzw. Fette aus der Milch dort festsetzen, die die Schaumentstehung behindern. Diese kann man am besten mit kaltem Wasser entfernen, wie hier schon beichtet wurde.



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

gotcha

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 1082

Mitglied seit: 13.04.2007

Meine Erfahrung ist auch:
Das Ventil muss sauber sein! Einfach wenn du mit dem Schäumen fertig bist unter kaltem Wasser abspülen, das ist alles. Natürlich auch den Rest am besten ... wink.gif

Kann nur sagen: Ich bin absolut überzeugt von Milk Island!! smile.gif

Guest

Sonntag, 21. Oktober 2007, 10:27 Uhr

Unregistered

Hallo, habe auch den MilkIsland, meine Problem ist kann man das Teil zum Säubern auseinander bauen oder geht das REinigen nur mit Auspülen, ein Tip wäre hilfreich, will ja nix kaputt machen

gruß
Marco

Joe

Samstag, 03. November 2007, 17:21 Uhr

Unregistered

Zu Anfang hat das Milk Island bei mir gut funktioniert, doch seitdem ich das erste Mal die Maschine (Talea Ring) entkalkte, wird kein Milchschaum mehr erzeugt. Wie bereits weiter oben erwähnt, wird die Milch nur noch erhitzt (bei vorgeschriebener Handhabung - Milch fließt ganz normal beim Aufschäumungsversuch durch das Röhrchen etc.). Dabei wird das Milk Island bei mir immer gründlich gesäubert, so daß keine Fettrückstände vorhanden sein können.
Ich halte im übrigen das gesamte Gerät, sowohl die Kaffeemaschine als auch das Milk Island - für absolut überbezahlt. Der Normalpreis liegt bei der Talea Ring bei 729,oo EUR, das Milk Island als Extrazubehör bei 99,00 EUR. Tatsächlich erscheint mir beides zu einem Gesamtpreis von ca. 250,00 EUR eher gerechtfertigt.
Ich hatte zuvor eine Siemens Surpresso mit eingebauter Schaumdüse. Dort funktionierte es zu jeder Zeit mit dem Milchaufschäumen. SAECO baut meines Erachtens doch viel Tinneff zu völlig überhöhten Preisen.

Guest   

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:41 Uhr

Unregistered

Hallo , möchte sagen das der obere Tip besserung brachte.

Aufschäumdüse : das kleine Loch muss frei sein an der Metalldüse, ich habe sogar dieses Loch noch mit einer Nadel größer ausgeweitet, (doppelt so Groß).
Dann klappts wunderbar mit kalter, warmer halbfett und Vollmilch -- IMMER??????

Denke auch das es bei dir Milk Island wie bei der Metalldüse machbar wäre,
Der DAmpf muss irgendwie noch ein wenig kalte Luft ziehen das dder Schaum was wird.

Gruß Mefiu

emphaser

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:25 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 30

Mitgliedsnummer.: 1643

Mitglied seit: 08.12.2007

Also mein Milk Island macht auch nicht das was es soll. Ich habe es genau so gemacht wie oben beschrieben. Und es funzt einfach nicht. Gibt es noch einen anderen Trick den man versuche kann?



Mfg Mathes

kaffeedoc

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:50 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 91

Mitgliedsnummer.: 1967

Mitglied seit: 21.02.2008


Tipp:
saeco ist das problem bekannt und sie verfahren hier sehr kulant!
geht zu einem saeco händler/asp und lasst euch die dinger umtauschen, es gibt ein neue generation milk island die funktioniert um einiges besser als die 1 generation!

gruß doc



--------------------
Saeco Magic, Jura F70, Nivona CR740, Senseohasser (-;

emphaser

Freitag, 29. Februar 2008, 00:59 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 30

Mitgliedsnummer.: 1643

Mitglied seit: 08.12.2007

Und woran erkenne ich, welche Generation ich habe?! Gibts da optische Unterschiede?


Mfg Mathes

 Seite 12